shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

PAUL ruhiger und schüchterner Senior, würde gerne zum Lebensabend noch ein schönes Zuhause genießen, gerne mit einer Partnerin

ID-Nummer631758

Tierheim NameHamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.

RufnamePAUL

RasseSenegal-Papagei

Geschlecht/KastriertMännlich

Alter 25 Jahre , 3 Monate

Farbetypisch

im Tierheim seit12.03.2025

letzte Aktualisierung20.03.2025

AufenthaltsortTierheim

Paul hat in seinem letzten Zuhause leider alleine leben müssen. Vermutlich ist er deswegen auch recht kahl am Körper. Paul rupft sich selber, weil in der Vergangenheit seine Bedürfnisse nicht erfüllt wurden. Der Labortest auf typische Federkrankheiten wie PBFD oder Polyoma-Virus war zumindest negativ.

Paul ist derzeit für einen Senegalpapageien ungewöhnlich ruhig und schüchtern, was aber an seiner Einsamkeit und noch nicht erfolgter Eingewöhnung im Tierheim liegen kann.

In Pauls neuem Zuhause muss bereits ein Artgenosse, am besten ein Weibchen, vorhanden sein. Auch ist Paul mit seinen inzwischen etwa 25 Jahren kein junges Tier mehr, auch wenn ein Senegalpapagei in Gefangenschaft durchaus 35 bis 40 Jahre alt werden kann.

Senegalpapageien sind in der Regel sehr aktive und anspruchsvolle Zeitgenossen, die man nicht so "nebenbei" halten, sondern ihnen aktiv Beschäftigung und Training anbieten sollte. Bei zu wenig geistigem Anreiz und zu wenig Möglichkeit sich zu bewegen, reagiert ein Senegalpapagei schnell mit Frust in Form von Schreien und Aggressionen.

Wenn Sie Paul ein fürsorgliches, artgerechtes Zuhause schenken möchte, schicken Sie bitte einen ausgefüllten Selbstauskunftsbogen sowie einige Fotos der Haltungsbedingungen an kontakt@hamburger-tierschutzverein.de

Pauls HTV-Nummer bei uns lautet 82_A_25

https://www.hamburger-tierschutzverein.de/tiervermittlung/voegel/82-a-25-paul
Kontakt zum Tierheim

Tierheim Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.

Anschrift Neue Süderstr. 25
20537 Hamburg
Deutschland

  In Google Maps öffnen

Telefon +49 (0)40 2111060

Homepage http://www.hamburger-tierschutzverein.de/

 
Seitenaufrufe: 112