ID-Nummer644759
Tierheim NameGlücksnasen e.V.
RufnameMELBA
RasseEuropäisch Kurzhaar
Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert
Alter 7 Monate
Farbetricolor
im Tierheim seit02.07.2025
letzte Aktualisierung03.07.2025
AufenthaltsortAusland
Freigänger
Wohnungskatze
Verträglich mit
Artgenossen
Temperament
unkompliziert
Charakter:
Melba ist am Anfang noch ein bisschen vorsichtig, aber dann taut sie schnell auf - vor allem, wenn es ums Spielen mit ihren Katzenfreunden geht. Im Shelter zeigt Melba sich sozial, neugierig und genießt nach dem Toben die Nähe zum Menschen. Ein kleiner Schatz mit ganz großem Herz.
Geschichte:
Melba stammt aus einem schlimmen Fall von Animal Hoarding, um den Virginia sich im April kümmerte. In der dazugehörigen Wohnung lebten 24 Katzen, geboren aus ursprünglich nur wenigen unkastrierten Tieren. Der junge Mann, der dort wohnte, war mit der Situation völlig überfordert. Er war drogenabhängig und benötigte selbst dringend Hilfe. Die Zustände in der Wohnung waren erschütternd: Es gab keine Katzentoiletten - Urin und Kot lagen auf dem Boden, im Waschbecken, auf dem Bett. Die Räume waren völlig überfüllt, kaum begehbar. Einige Katzen waren stark abgemagert. Die überlebenden Babys aus drei Würfen drängten sich mit rund einem Dutzend erwachsener Tiere auf engstem Raum.
Im liebevoll geführten Shelter von Virginia fühlt Melba sich schon sehr wohl. Alles ist sauber, es gibt viele Kratz- und Klettermöglichkeiten, Toiletten und Spielzeug. Dennoch kann ein Tierheim kein dauerhaftes Zuhause ersetzen. Daher wartet Melba auf Post von Menschen, die ihr ein liebevolles Heim bieten möchten. Falls dort noch keine passende Samtpfote im ähnlichen Alter auf sie wartet, bringt Melba gerne jemanden mit.
geboren: ca. Dezember 2024
Geschlecht: weiblich
Aufenthaltsort: Bulgarien
kastriert: ja
FIV-Test: negativ
FeLV-Test: negativ
Handicaps: nein
verträglich mit:
Kindern: nicht bekannt
Katzen: ja
Hunden: nicht bekannt
Voraussetzungen:
KEINE Einzelhaltung
nur Wohnungshaltung, KEIN Freigang
Balkon oder Terrasse wünschenswert (sofern vorhanden, ist die Sicherung erforderlich)
Schutzgebühr: 210 Euro
Die Schutzgebühr beinhaltet: Transport, Erstimpfungen RCP, Tollwutimpfung, Chip, EU-Pass, Tests auf FIV und FeLV, FeliD-3-Test (Felines Parvovirus, Felines Coronavirus, Giardien), Entwurmung, Entflohung und Kastration.
Unsere Tiere werden nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr und mit einem Schutzvertrag vermittelt.
Weitere Informationen zum Ablauf bei uns findet ihr auf unserer Homepage: https://gluecksnasen-ev.com/vermittlung/
Eine Vermittlung ist innerhalb Deutschlands und in die Schweiz möglich.