shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

MIRANDA liebt viel Aufmerksamkeit

Notfall

ID-Nummer644671

Tierheim NameTierhilfe Anubis e.V.

RufnameMIRANDA

RasseEuropäisch Kurzhaar

Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert

Alter 1 Jahr , 2 Monate

Farbeweiß-tricolor

im Tierheim seit19.06.2024

letzte Aktualisierung03.07.2025

AufenthaltsortPflegestelle

Freigänger Freigänger

Verträglich mit Artgenossen, Hunden

Temperament schmusebedürftig

Name Miranda
Geburtsdatum 20.04.2024
Geschlecht weiblich
Rasse EKH
Farbe weiß-tricolor
Herkunftsland Spanien (Orihuela)
Aufenthaltsort auf Pflegeplatz in 99510 Apolda
Charakter/Temperament super nett, sehr sozial, verspielt, aktiv, sehr verschmust und menschenbezogen, kuschelt sehr gerne
wartet seit 19.06.2024
familientauglich ja
mit anderen Katzen verträglich ja
mit Hunden verträglich anfänglich hat sie Angst. Aber wenn die Hunde katzenaffin sind, gewöhnt sie sich daran
kastriert ja
Krankheiten / Handicaps —-
FIV/Leukose getestet beides neg. getestet
Freigang ja, in katzensicherer Umgebung
Schutzgebühr 185.-€ (kastriert)
Kontakt Sybille Rienmüller / Daniela van Rickeln

Beschreibung
Die kleine Miranda tauchte eines Tages mutterseelenalleine im Garten eines Privatgeländes auf. Die Besitzerin dachte, dass sie sich vielleicht verlaufen hätte und ihre Mutter bestimmt in der Nähe ist. Aber dem war leider nicht so. Und es suchte auch niemand nach ihr. Miranda war sogleich zutraulich und anhänglich und ließ sich problemlos aufnehmen und so konnte die Dame die kleine süße Maus in das Tierheim nach Orihuela bringen.

Miranda ist eine super süße, liebe und anschmiegsame kleine Mieze. Sie ist gesellig, sehr verspielt und aktiv und sie liebt es, Bällchen hinterher zu jagen und mit ihnen zu spielen. Aber sie ist auch mit ihren Artgenossen sehr sozial und nimmt auch sie gerne als Spielpartner.
Wenn sie dann müde ist, sucht sie ihren Menschen, krabbelt an ihm hoch und möchte beschmust und gekuschelt werden. Dann schnurrt der kleine Motor unaufhörlich. Sie ist wirklich super süüüüß.

Das richtige Zuhause für Miranda ist eine Familie, die sich Zeit für sie nimmt. Miranda will spielen, sie ist lebhaft, wie Katzenkinder nun mal sind, und darüber muss man sich bewusst sein. Katzenkinder laufen nicht so einfach nebenher. Sie brauchen Zuneigung, Aufmerksamkeit und Betreuung. Man muss ihnen zeigen, dass sie Vertrauen haben und sich sicher fühlen können. Und da darf das Spielen und Schmusen nicht zu kurz kommen.

Wir vermitteln Miranda auf keinen Fall als Einzelkatze. Kleine Katzen müssen mit gleichaltrigen Artgenossen aufwachsen. Sollte noch kein Katzenkind in ähnlichem Alter in der Familie leben, vermitteln wir Miranda sehr gerne mit einem Katzenkind aus ihrer jetzigen Gruppe.
Liebe Kinder sind sehr willkommen. Hunde braucht sie nicht, aber wenn diese katzenaffin sind und sie anfangs in Ruhe lassen, wird sie sich daran gewöhnen.
Da sie derzeit zusammen mit Piña bei Kirsten in Apolda auf Pflegeplatz ist und die Mädels sich super gut verstehen, wäre es schön, wenn sie zusammen vermittelt werden.

Miranda soll auch nach angemessener Eingewöhnung Freigang in sicherer und katzengerechter Umgebung bekommen.
Sie wird auf keinen Fall als reine Wohnungskatze vermittelt.
Es soll auch ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.

Miranda wird FIV und Leukose getestet, Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert abgegeben.

Miranda ist nun zusammen mit Piña auf Pflegeplatz bei Kirsten in Apolda (Nähe Erfurt) und kann bei Interesse sehr gerne besucht werden.

Wir vermitteln deutschlandweit unter Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch. Weitere Informationen zu unserem Adoptionsverfahren finden Sie unter www.tierhilfe-anubis.org
Kontakt zum Tierheim

Tierheim Tierhilfe Anubis e.V.

Anschrift 99510 Apolda
Deutschland
(Pflegestelle)

  In Google Maps öffnen

Telefon +49 (0)6220 5578

Homepage http://www.tierhilfe-anubis.org/

 
Seitenaufrufe: 10