ID-Nummer640720
Tierheim NameTierhilfe Anubis e.V.
RufnameCALCETA
RasseEuropäisch Kurzhaar
Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert
Alter 1 Jahr
,
1 Monat
Farbeschwarz-weiß
im Tierheim seit23.03.2025
letzte Aktualisierung01.06.2025
AufenthaltsortAusland
Freigänger
Freigänger
Verträglich mit
Artgenossen, Hunden
Temperament
lebhaft
Name Calceta
Geburtsdatum 01.05.2024
Geschlecht weiblich
Rasse Europäisch Kurzhaar
Farbe schwarz-weiß
Herkunftsland Spanien (Orihuela)
Aufenthaltsort Tierheim Orihuela
Charakter/Temperament gesellig, sehr sozial, selbstbewusst, gutmütig, verspielt,
wartet seit 23.03.2025
familientauglich ja, aber zu Kindern die katzenerfahren sind
mit anderen Katzen verträglich ja
mit Hunden verträglich ja, aber sie müssen Calceta komplett in Ruhe lassen und auf Distanz bleiben
kastriert ja
Krankheiten / Handicaps —-
FIV/Leukose getestet beides neg. getestet
Freigang ja, in katzensicherer Umgebung
Schutzgebühr 185.-€ kastriert
Kontakt Sybille Rienmüller / Daniela van Rickeln
Beschreibung
Man fand Calceta am Ortseingang von Orihuela. Sie lief hinter den Fußgängern her, aber natürlich wurde sie von niemandem beachtet. Eine junge Frau fuhr mit ihrem Auto diese Richtung und sah schon von Weitem, wie die kleine Katzendame den Leuten hinterherlief. Sie hielt an und Calceta lief direkt auf sie zu und ließ sich hochnehmen. Sie war ganz verwirrt und war sichtlich froh, dass die junge Frau sie aufnahm. Sie brachte sie ins Tierheim Orihuela.
Dort fing Calceta sofort an zu fressen; sie war sehr hungrig. Man machte Aushänge und fragte in der Nachbarschaft, aber niemand kannte die Katze und es suchte auch niemand nach ihr.
Calceta ist eine gesellige und aufgeschlossene Katze. Sie ist super lieb und brav, aber sie lässt sich nicht gerne auf den Arm nehmen. Das sollte man auch akzeptieren. Sie zeigt es auch, wenn man sie gegen ihren Willen festhält oder hochnimmt. Nicht aggressiv aber bestimmt zeigt sie, dass sie das nicht möchte. Sie liebt es, gestreichelt zu werden und schnurrt dann wie ein Motor, und wenn sie keine Lust mehr hat, geht sie einfach
Sie ist eine recht selbständige Katze. Sie mag ihre Katzenkumpels, ist aber keine Katze, die mit ihnen im Körbchen liegen möchte.
Calceta ist auch recht verspielt, kann sich aber sehr gut alleine beschäftigen. Dennoch wollen wir sie nicht als Einzelkatze vermitteln. 1-3 Katzen in ähnlichem Alter und Charakter und ebenfalls selbständig und verträglich, wären genau richtig.
Auf keinen Fall sollten sie dominant sein. Sollte noch keine Katze(n) in ähnlichem Alter und Charakter in der Familie leben, so vermitteln wir Calceta gerne zusammen mit einer Freundin aus ihrer jetzigen Gruppe.
Für Calceta wäre die richtige Familie, wo man sie so akzeptiert, wie sie ist. Sie ist verspielt und mag ihre Streicheleinheiten aber alles in Maßen und nicht gegen ihren Willen. Größere Kinder sind herzlich willkommen, aber sie sollten Calcetas Charakter akzeptieren und verstehen.
Hunde würden gehen aber diese sollten sie in Ruhe lassen.
Sie mag die Gesellschaft ihrer Katzenkumpels, auch wenn sie nicht die Katze ist, die mit ihnen im Körbchen kuscheln will.
Calceta soll Freigang in sicherer und katzengerechter Umgebung bekommen. Es soll ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.
Sie wird auf keinen Fall als reine Wohnungskatze vermittelt.
Sie wird FIV und Leukose getestet, Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert abgegeben.
Wir vermitteln deutschlandweit unter Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.Weitere Informationen zu unserem Adoptionsverfahren finden Sie unter www.tierhilfe-anubis.org