shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

NELVIE - möchte dringend umziehen und endlich wieder Freigang haben.

ID-Nummer638124

Tierheim NameGrund zur Hoffnung e.V.

RufnameNELVIE

RasseEuropäisch Kurzhaar

Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert

Alter 2 Jahre , 3 Monate

Farbegrau-weiß getigert

im Tierheim seit10.05.2025

letzte Aktualisierung10.05.2025

AufenthaltsortPflegestelle

Freigänger Freigänger

Verträglich mit Hunden

Temperament schmusebedürftig

1. Mai 2025
Heute war Nelvies großer Tag. Nach vielen Wochen „Einzelhaft“ durfte sie heute ihr 2-Zimmer-Apartment verlassen und das ganze Haus entdecken. Sie hat dies ganz ohne Angst getan, erkundete jeden einzelnen Raum im Erdgeschoß und im Keller und hat dabei auch die Hunde und Katzen kennengelernt.

Die Hunde haben sich schnell an Nelvie gewöhnt und umgekehrt war es ebenso. Die Zusammenführung der Katzen war nicht ganz so einfach, begann aber gut. Nelvie zeigte sich ihnen gegenüber neugierig und aufgeschlossen, trat aber auch aus Unsicherheit noch den geordneten Rückzug an.

Einige Stunden später jedoch war sie etwas kratzbürstig und ich musste Nelvie wieder separieren. Nun kann sie nur noch unter Aufsicht für kurze Zeit im Haus herumlaufen. Das gefällt ihr verständlicherweise gar nicht. Es wäre schön, wenn sie schnell entdeckt werden würde und umziehen könnte.

Wir dachten auch, sie sei erst mal glücklich über die dazu gewonnenen Quadratmeter, aber ihr schien etwas langweilig zu sein. Sie schaute zum Garten hinaus, miaute häufig und suchte den ständigen Kontakt zu mir.

Nelvie zu fotografieren oder zu filmen gestaltet sich schwierig, denn sie kommt dann sofort, um gestreichelt zu werden. Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten genießt sie sehr. Allerdings muss man dabei etwas vorsichtig sein, denn sie hat meist ihre Krallen draußen. Sie meint das nicht böse. Es passiert im Übereifer. Zu Kindern sollte Nelvie deshalb nicht vermittelt werden.

Wir können uns gut vorstellen, dass Nelvie wieder Freigang haben möchte. Deshalb suchen wir für sie eine liebevolle Familie, die in einer verkehrsarmen Umgebung wohnt.
----------------------------------------
22. April 2025
Die zierliche Katze Nelvie hat schon schwere Zeiten hinter sich. Sie wurde nach einem Verkehrsunfall mit einem schweren Bruch ihres rechten Hinterbeines gefunden. Sie musste selbstverständlich operiert werden. Unterstützer des Tierheims in Schumen haben Geld für die Operation gesammelt und uns um Hilfe gebeten, damit Nelvie ein schönes Zuhause in Deutschland findet.

Sie ist noch jung. Wir schätzen sie auf etwa 2 bis 3 Jahre, geboren ca. Februar 2023.

Nelvie wurde operiert und es musste eine Platte zur Stabilisierung eingesetzt werden. Um eine rasche Heilung zu erreichen sagte die Finderin zu, sie als Pflegekatze aufzunehmen. Leider setzte man ihr dort eine unpassende Halskrause auf, so dass sie an die Wunde kam und sich diese aufkratzte und -biss. Es kam, wie es kommen musste. Das Bein war offen, die Wunde entzündete sich. In Schumen konnte das nicht nachoperiert werden und so ließen wir Nelvie rasch ausreisen.

Nach ihrer Ankunft wurde Nelvie sofort behandelt. Sie wurde geröntgt und die Wunde jeden zweiten Tag gespült und desinfiziert, um die Infektion zurückzudrängen. Trotz allem Leid war Nelvie vom ersten Tag an gut drauf und zeigte sich offen und sehr verschmust. Steht man vor der Tür ihrer "Suite", wartet sie schon dahinter, um die ersten Streicheleinheiten einzufordern. Futter ist dann erst einmal nebensächlich, obwohl ihr Appetit immer beachtlich ist. Sie genießt die Aufmerksamkeiten mit einem bemerkenswerten Milchtritt. :-)

Inzwischen wurde sie operiert, die Platte entfernt und die Fäden gezogen. Eine leichte Fehlstellung des Hinterbeins ist leider zurückgeblieben, sie läuft aber sehr gut damit. Nelvie hat sich zu einem fröhlichen Kätzchen entwickelt und spielt sehr gerne, auch allein.

Ob sie mit Katzen und Hunden verträglich ist konnte noch nicht getestet werden, da sie aktuell noch separat gehalten wird. Wir denken, sie wäre auch gerne Einzelkatze, viel wichtiger ist ihr der enge Kontakt zu ihren Menschen!

Wir suchen eine liebevolle Familie, der noch ein Stubentiger fehlt und die viele Hände zum Streicheln vorweisen kann. Sie sollte ländlich wohnen, denn wir können uns vorstellen, dass Nelvie nach einer gewissen Eingewöhnungszeit gerne wieder Freigang genießt.

Nelvie ist gechipt, geimpft, kastriert, negativ auf FIV und FeLV getestet und freut sich auf Besuch.
Kontakt zum Tierheim

Tierheim Grund zur Hoffnung e.V.

Anschrift 61184 Karben
Deutschland
(Pflegestelle)

  In Google Maps öffnen

Telefon +49 (0)6039 938938

Homepage http://www.grund-zur-hoffnung.org/startseite-aktuelles

 
Seitenaufrufe: 49