ID-Nummer637542
Tierheim NameHunderettung Europa e.V.
RufnameLOLA
RasseEuropäisch Kurzhaar
Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert
Alter 2 Jahre
,
2 Monate
Farberot-weiß getigert
im Tierheim seit02.05.2025
letzte Aktualisierung19.05.2025
AufenthaltsortPflegestelle
Freigänger
Freigänger
Verträglich mit
Artgenossen
Temperament
schmusebedürftig
Lola gehört zu einem unserer Katzenduos und wird nur gemeinsam mit Nanuk vermittelt.
Nanuk & Lola: Eine klaut Futter, die andere trinkt aus Gläsern
Völlig verwahrlost kamen Nanuk und Lola in unser rumänisches Tierheim. Sie lebten zuvor in einem Haus, in dem sich unzählige Katzen drängten, und eine ältere Dame, die längst überfordert war, konnte sich schon lange nicht mehr ausreichend um sie kümmern.
Doch das liegt nun hinter ihnen – inzwischen leben die beiden Samtpfoten auf einer liebevollen Pflegestelle in 81539 München und warten dort sehnsüchtig auf ihr gemeinsames Für-immer-Zuhause.
Lola ist etwa 2 Jahre alt und wiegt zarte 1,7 kg. Sie fällt sofort durch ihre außergewöhnliche Gesichtszeichnung auf: Eine feine Linie teilt ihr Gesicht in zwei symmetrische Hälften – ein echter Hingucker!
Auf ihrer Pflegestelle zeigt sich Lola derzeit noch scheu und ängstlich. Sie beobachtet viel und braucht einfach noch Zeit, um aufzutauen. Ein liebevolles Detail: Sie trinkt aus jedem Glas, das herumsteht – ganz gleich, ob es für sie gedacht war oder nicht.
Auch Nanuk ist etwa 2 Jahre alt und bringt ca. 2,5 kg auf die Waage. Sie ist sanft, ruhig und sucht von sich aus den Kontakt, wenn sie sich sicher fühlt. Besonders charmant: Sie ist ziemlich verfressen und klaut regelmäßig Lolas Futter – aber bei ihrem süßen Blick kann man ihr einfach nicht böse sein. Sie ist zwar (noch) kein großer Fan von ausgiebigem Streicheln, genießt aber die Nähe zu ihrer Bezugsperson.
Wer Nanuk und Lola adoptiert, darf sich auf zwei ganz besondere Katzen freuen: Die beiden sind einfach zucker-süß im Umgang miteinander und es ist wunderschön zu sehen, wie sie mit etwas Geduld und Zuwendung Tag für Tag mehr auftauen. Beide benutzen ganz brav und zuverlässig ihre Katzentoilette.
Für die beiden wünschen wir uns ein ruhiges Zuhause, in dem sie endlich erfahren dürfen, wie es ist, umsorgt, verstanden und geliebt zu werden. Sie werden nur gemeinsam und in ein Zuhause mit der Möglichkeit auf Freigang vermittelt – denn sie lieben es, frische Luft und Sonnenstrahlen zu genießen.
Ihre neuen Menschen sollten vor allem Geduld, Verständnis und keine festen Erwartungen mitbringen. Die beiden brauchen Zeit und Raum, um sich zu entfalten. Ein ruhiger Haushalt ohne kleine Kinder wäre ideal, damit sie in ihrem neuen Leben in Sicherheit und Geborgenheit ankommen können.
Beide Samtpfoten sind kastriert, gechipt, geimpft und besitzt einen EU-Heimtierausweis. Die Vermittlung erfolgt durch den gemeinnützigen Tierschutzverein Hunderettung Europa e.V., und es fällt eine Schutzgebühr von 460 Euro an.
Du bist bereit, ihnen die Zeit zu geben, die sie brauchen? Dann könnten Nanuk und Lola genau die Seelen sein, auf die du gewartet hast. Melde dich gern über die Anzeige bei uns oder fülle bereits jetzt schon die Selbstauskunft unter https://hunderettung-europa.de/selbstauskunft-adoption-katze/ aus und unser Vermittlungsteam wird sich schnellstmöglich bei dir melden.
P.S.: Bitte hilf den beiden Samtpfoten, ein Zuhause zu finden. Wenn du sie nicht adoptieren kannst, wäre es großartig, wenn du ihre Anzeige mit deinem Netzwerk teilen könntest. Jede Unterstützung zählt, um für sie ein liebevolles Zuhause zu finden!