shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

TAMARA sucht erneut ein Zuhause für immer

ID-Nummer637387

Tierheim NameFellnasen e.V.

RufnameTAMARA

RasseEuropäisch Kurzhaar

Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert

Alter 2 Jahre , 10 Monate

Farbegrau-weiß getigert

im Tierheim seit03.05.2025

letzte Aktualisierung09.06.2025

AufenthaltsortPflegestelle

Verträglich mit Artgenossen

Temperament sanftmütig

...wartet in 30451 Hannover auf DICH!

Gesucht: Zuhause
Herkunft: Deutschland
Geboren: 01.08.2022
Geschlecht: weiblich, kastriert
Rasse: EKH-Mix
Umzug: ab sofort
Haltung: Wohnung oder Freigang
Einzelhaltung: möglich
Besonderheit: -

Verträglichkeit:
Katzen: ja, vorzugsweise männlich
Hunde: nicht bekannt
Kinder: ja, ältere

Charakter:
TAMARA ist eine bezaubernde Katzendame mit einer wunderbaren Mischung aus Neugier, Selbstbewusstsein und Zuneigung. Sie geht offen auf Menschen zu, begrüßt ihre Bezugsperson freundlich und genießt es, zu kuscheln – aber immer in ihrem eigenen Tempo.

TAMARA zeigt klar, wann sie Nähe sucht, und wer das respektiert, bekommt eine liebevolle Mitbewohnerin, die mit kleinen Gesten wie Köpfchengeben ihr Herz verschenkt.

Neben ihrer verschmusten Seite ist TAMARA auch sehr verspielt, klug und aktiv. Sie liebt es, mit Fummelbrettern, Bändern und allem, was sich rollen lässt, beschäftigt zu werden. Neugierig erkundet sie ihre Umgebung und freut sich über Abwechslung und kreative Spielideen.

Im Umgang mit anderen Katzen zeigt sich TAMARA eher wählerisch: Sie akzeptiert Artgenossen, wenn die Chemie stimmt. Viel wichtiger ist für sie aber der liebevolle Kontakt zu ihren Menschen, die ihr viel Zeit und Aufmerksamkeit schenken. Sollte also bereits eine gelassene, selbstbewusste Katze im neuen Zuhause leben, die TAMARA ihren Freiraum lässt, wäre auch das denkbar.

TAMARA wünscht sich ein Zuhause mit (mindestens) einem gesicherten Balkon oder Garten, um ihrem Bewegungsdrang nachgehen zu können. Ein ruhiges Umfeld ohne zu viel Trubel passt am besten zu ihr.

Für TAMARA suchen wir Menschen, die Freude an einer klugen, verspielten und eigenständigen Katze haben.

Sicherheit: geimpft und gechippt, Deutscher Impfpass

Bemerkungen:
TAMARA hat zeitweise in einem Fitnesscenter Unterschlupf gefunden. Dort wurde vermutet, dass sie schwanger sein könnte und sie wurde an uns übergeben. Auf unserer Pflegestelle hat sich herausgestellt, dass sie das nicht ist, nun wartet sie dort auf ein für-immer-Zuhause.

*
Interesse geweckt? Wenn Sie nähere Informationen zu dem Tier wünschen, schreiben Sie uns bitte eine PrivatNachricht (PN).

Wenn Ihnen diese Infos ausreichen und Sie sich auf jeden Fall für dieses Tier bewerben möchten, schicken Sie uns bitte eine leere eMail an folgende Adresse:

Tieranfrage@Tierschutzverein-Fellnasen.de

Sie erhalten sofort eine automatisierte Rückantwort mit allen Vermittlungsinformationen zum weiteren Ablauf.

Herzlichen Dank für Ihr Interesse an unserer Fellnase
Kontakt zum Tierheim

Tierheim Fellnasen e.V.

Anschrift 30451 Hannover
Deutschland
(Pflegestelle)

  In Google Maps öffnen

Telefon +49 (0)511 10583950

Homepage http://www.fellnasen-ev.org/

 
Seitenaufrufe: 701