ID-Nummer637288
Tierheim NamePfotenFreunde Sardinien e.V.
RufnameBIANCHINO
RasseEuropäisch Kurzhaar
Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert
Alter 3 Jahre
,
1 Monat
Farbeweiß-schwarz
im Tierheim seit02.05.2025
letzte Aktualisierung02.05.2025
AufenthaltsortAusland
Freigänger
Freigänger
Verträglich mit
Artgenossen
Temperament
sanftmütig
Bianchino wurde Mitte April 2025 in sehr schlechtem Zustand auf der Straße gefunden. Er war stark abgemagert und voller Flöhe. Außerdem waren beide Ohren von innen schlimm entzündet.
Aufgrund der schlimmen Entzündung der Ohren ist bisher noch nicht sicher, ob Bianchino uneingeschränkt hörfähig ist. Dies werden wir in der nächsten Zeit beobachten.
Bianchino ist ein lieber, sozial sehr veträglicher Kater. So wie viele weiße Katzen ist auch er etwas schüchtern und zurückhaltend.
Wir suchen für diesen lieben Kater Menschen, die Geduld und Einfühlungsvermögen mitbringen, da Bianchino ein bisschen Zeit braucht, um mit neuen Situationen umzugehen. Ein Mal im neuen Zuhause eingelebt, wird er aber sicherlich einen tollen Gefährten abgeben!
Von einem selbstsicheren Kumpel oder einer Kumpeline im neuen Zuhause würde Bianchino sehr profitieren.
Ein Für-Immer-Zuhause sollte die Möglichkeit von Freigang oder gesichertem Freigang bieten. Stark befahrene Straßen sowie Zuggleise sollten in angemessener Entfernung liegen. Etwas Grün im Garten, ein gemütliches Plätzchen auf der Terrasse und liebevolle menschliche Mitbewohner würden den beiden sicher schon ausreichen, um glücklich zu sein.
Bianchino ist bereits gechippt, kastriert und negativ auf FIV und FeLV getestet sowie gegen Tollwut und Katzenschnupfen/Katzenseuche geimpft.
Ihr Ansprechpartner:
PfotenFreunde Sardinien e.V.
Anja Braungart
Mail : anja.braungart@pfotenfreunde-sardinien.de
Tel. 0178 327 82 13
Alle Angaben entsprechen dem Kenntnisstand unserer sardischen Kollegen und Tierärzte sowie unserer persönlichen Einschätzung bei der Sichtung der Tiere vor Ort. Die Angaben über die Katzen in Deutschland werden in Zusammenarbeit mit unseren Pflegestellen laufend aktualisiert und neu bewertet. Eine tierärztliche Untersuchung in Deutschland erfolgt in der Regel aus begründetem Anlass, nicht jedoch automatisch. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind immer möglich. Die Mehrzahl unserer Vermittlungstiere hat nie ein festes Zuhause kennengelernt, einige haben traumatische Ereignisse durchlebt. Diese Prägungen können bei manchen Tieren psychische Spuren oder körperliche Defizite hinterlassen.
abgeheilte starke Entzündung der Gehörgänge , Hörvermögen muss noch abgeklärt werden