shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

TRANA wurde mit Kratzbaum und Klo vor die Tür gesetzt

ID-Nummer633366

Tierheim NameTraumkatzen e.V.

RufnameTRANA

RasseEuropäisch Kurzhaar

Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert

Alter 8 Monate

Farbeweiß-grau getigert

im Tierheim seit01.04.2025

letzte Aktualisierung01.04.2025

AufenthaltsortAusland

Freigänger Wohnungskatze

Verträglich mit Artgenossen

Temperament sanftmütig

Aussetzen in der Deluxe-Version. Dass Katzen einfach ausgesetzt werden, ist trauriger Alltag. Dass sie ihre Katzenausstattung mitbringen ist eher eine Ausnahme. Besser macht es diese verantwortungslose und feige Handlungsweise allerdings nicht. Direkt in einem Wohngebiet wurde die kleine Trana (geb. ca. 07/2024) zusammen mit zwei weiteren Katzen in einer Box mitsamt Kratzbaum, Katzenklo und einem Sack Streu einfach abgestellt – wie für die Sperrmüllabholung. Einziger Vorteil war, dass die Kätzchen gut sichtbar waren und nicht unter großen Gefahren weglaufen konnten. Eine Mieterin erbarmte sich und informierte telefonisch unsere Kollegen, die die Kätzchen abholten.

Für so ein zartes Schätzchen wie die liebe Trana war das ein einschneidendes Erlebnis. Und auch die lieben Worte und sanften Liebkosungen vermochten nicht die unfreundliche Begrüßungszeremonie in der Tierklinik mit den medizinischen Untersuchungen und anschließender Quarantäne etwas abzumildern. Trana tat das, was die meisten schüchternen Kätzchen tun, drückte sich in die hinterste Ecke der Box und hoffte inständig, aus dem bösen Traum zu erwachen. Und Tranas Wunsch ging in Erfüllung, als sie nach Ablauf der obligatorischen Quarantänezeit in ein Gemeinschaftszimmer umsiedeln durfte.

Für ein so liebes und soziales Samtpfötchen wie Trana sind Artgenossen ein wahres Lebenselixier. Sie liebt ihre Gesellschaft und fühlt sich in ihrer Mitte sicher und geborgen. Hier kann man spielen, kuscheln, klettern, sich verstecken und sogar im Außenbereich in der Sonne dösen – herrlich!

Nur bei Menschen ist Trana noch ein wenig schüchtern. Sie traut sich nicht, den ersten Schritt zu machen und offen auf Menschen zuzugehen. Aber sie freut sich, wenn umgekehrt die Menschen den ersten Schritt machen, auf sie zugehen und wundervolle Streicheleinheiten mitbringen. Die kleine Kuschelmaus reckt sich dann sehnsüchtig der streichelnden Hand entgegen und genießt die liebevolle Zuwendung in vollen Zügen.

In ihrem neuen Zuhause wird man am Anfang ein wenig Geduld mit der süßen Zuckermaus haben müssen. Gemütliche Kuschelhöhlen und Verstecke werden ihr erstes Anlaufziel sein und es wird ein Weilchen dauern, bis sie ihre samtenen Pfötchen auf unbekanntes Terrain setzen wird. Nach der ersten Eingewöhnung sollte man bei Trana von dem sonst bewährten Grundsatz, eine Katze von alleine kommen zu lassen, ein wenig abweichen und ihr ganz behutsam und vorsichtig die begehrten Streicheleinheiten anbieten, damit sie merkt, dass man es gut mit ihr meint. Der Knoten wird bei Trana dann schnell platzen. Ruhe und feste Bezugspersonen statt Trubel und Hektik werden das ihrige dazutun.

Hilfe kann man sich von einem oder mehreren freundlichen Artgenossen holen, die Trana in alle Geheimnisse im Umgang mit Zweibeinern einweihen können.

Verstecken muss sich Trana ohnehin nicht. Sie ist ein so bildhübsches Kätzchen, das man immerzu anschauen möchte. Ihr braves, blütenweißes Pelzchen hat sie gekonnt mit frechen Tigerakzenten aufgepeppt und ihre grasgrünen Augen ziehen einen magisch in den Bann.

Ihre Hausaufgaben, um auf große Fahrt zu gehen, hat sie bereits artig erledigt. Sie ist kastriert, geimpft, negativ auf FIV und FeLV getestet, mit einem Mikrochip gekennzeichnet und der EU-Heimtierausweis ist auf ihren schönen Namen ausgestellt.

Trana ist bereit! Wie sieht es mit Ihnen aus? Haben Sie den Anfragebogen schon ausgefüllt?
sehr lieb und anschmiegsam, perfekt verträglich
Kontakt zum Tierheim

Tierheim Traumkatzen e.V.

Anschrift Kasernstr. 35
89231 Neu-Ulm
Deutschland

Aufenthalts-  

land Spanien

Homepage http://www.traumkatzen.de/

 
Seitenaufrufe: 238