Gregory ist ein ruhiger, verschmuster Kater, der sein neues Zuhause sucht. Er liebt Streicheleinheiten, entspannt gerne auf dem Schoß und zeigt sich als echter Genießer. Sein großer Appetit bringt ihn manchmal auf lustige Entdeckungstouren – besonders, wenn es um Futter geht! Andere Katzen toleriert er problemlos, braucht aber keinen engen Kontakt. Hunde sind nicht sein Ding. Gregory sucht ein ruhiges Zuhause in Wohnungshaltung.
Geb. ca. 2017
männlich
kastriert
Reisefertig (Chip+Ausweis+Impfung+Entwurmung)
Wohnungshaltung
NICHT ALLEINE - zu mindestens eine gleichaltrige Katze*Kater
FeLV negativ
FIV negativ
Besonderheiten: Liebt Essen
In Bulgarien wartet bei Ralitsa auf sein endgültiges Zuhause
Hallo, ich bin Gregory!
Stell dir einen gemütlichen, pelzigen Mitbewohner vor, der es liebt, in Ruhe das Leben zu genießen – genau das bin ich! Ich bin ein etwa 7-8 Jahre alter Kater, der lange auf der Straße gelebt hat, aber jetzt das gemütliche Leben in vollen Zügen auskostet. Seitdem ich auf meiner Pflegestelle bin, habe ich gelernt, was es heißt, sicher und umsorgt zu sein. Und genau das suche ich jetzt auch in meinem für-immer-Zuhause!
Meine Vorgeschichte
Lange Zeit habe ich mich als Streunerkater durchgeschlagen, bis mich eine Tierschützerin in einer betreuten Katzenkolonie entdeckte. Ich war abgemagert und mein Fell ungepflegt, doch weil ich noch fraß, dachte man, es gehe mir gut. Zum Glück erkannte meine Retterin sofort, dass ich dringend Hilfe brauchte. Sie brachte mich in die Tierklinik, wo meine schlechten Zähne behandelt wurden. Danach wurde ich nochmals untersucht und bekam die nötige Pflege, um wieder zu Kräften zu kommen. Jetzt genieße ich mein neues Leben mit vollem Napf, warmem Plätzchen und liebevollen Menschen!
Ruhig, verschmust & verfressen – aber nicht faul!
Ich gehöre zu den entspannten Zeitgenossen – keine wilden Sprünge, kein Chaos, sondern einfach ein ruhiges Dasein. Anfangs brauche ich ein paar Tage, um mich einzugewöhnen und die Lage zu checken, aber sobald ich mich sicher fühle, bin ich ein riesiger Schmusebär! Ich liebe es, gestreichelt zu werden, kuschele gerne mit meinen Menschen und sitze am liebsten stundenlang auf einem Schoß.
Ich bin sehr menschenbezogen, aber nicht aufdringlich. Ich beobachte gerne, aber bin nicht der Typ, der immer mitten im Geschehen sein muss. Und wenn ich mich mal ausruhe, merkt man mich kaum – es sei denn, es gibt Essen! Denn ja, ich bin verfressen ohne Ende. Sobald der Kühlschrank aufgeht oder ich nur die leiseste Ahnung habe, dass irgendwo Futter sein könnte, bin ich sofort zur Stelle und bettle lautstark. Meine Menschen finden das sehr unterhaltsam, weil ich selbst aus dem tiefsten Schlaf aufwache, wenn ich glaube, dass es etwas zu Futtern gibt. Aber natürlich muss man darauf achten, dass ich nicht alles in die Pfoten bekomme, was nicht für Katzen gedacht ist!
Aber jetzt kommt die Wahrheit: Ich bin keine Schlafmütze! Auch wenn ich viel schlafe und gerne chille, werde ich durchaus aktiv, wenn mein Hunger mich treibt! Ich gehe gerne auf Erkundungstour – besonders, wenn ich die Chance wittere, irgendwo Futter zu finden. In meiner Pflegestelle habe ich es sogar geschafft, eine Schublade mit Futter zu öffnen und mich dann die halbe Nacht ausgiebig selbst zu bedienen! Ich bin also nicht nur ein Genießer, sondern auch ein cleverer kleiner Einbrecher, wenn es um Essen geht. Ich klettere auf Schränke, stecke meine Nase in alles, was essbar sein könnte, und lasse mir ungern eine Gelegenheit entgehen, an ein paar extra Leckerbissen zu kommen.
Andere Vierbeiner und ich
Mit anderen Katzen bin ich absolut friedlich. Ich ignoriere sie meistens, suche keinen engen Kontakt, aber habe auch keinerlei Probleme mit ihnen. Ein Zuhause mit einer anderen ruhigen Katze oder sogar einem entspannten jungen Pärchen, das mich nicht bedrängt, wäre gut. Ich wäre auch ein guter Mitbewohner für eine ältere Katze, die einfach nur Gesellschaft sucht, aber auch meine Ruhe respektiert – WG-Feeling statt inniger Katzenfreundschaft!
Hunde? Lieber nicht. Ich bin kein Fan von ihnen, aber auch nicht panisch. Auf meiner Pflegestelle gibt es einen kleinen Hund, den ich einfach ignoriere – ich brauche also definitiv keinen Hund in meinem Leben. Ein aufdringlicher oder zu wilder Hund würde mich sehr stören und könnte zu Konflikten führen. Deshalb wäre ein hundefreies Zuhause ideal. Falls doch ein Hund im Haushalt lebt, sollte er klein, ruhig und nicht aufdringlich sein, damit ich meine entspannte Lebensweise beibehalten kann.
Mein Wunschzuhause
Ich suche ein ruhiges Zuhause ohne viel Trubel. Kleine Kinder oder eine lebhafte Umgebung würden mich überfordern, deshalb wäre es schön, wenn mein neues Zuhause entspannt ist. Große Menschenansammlungen oder ständiger Besuch wären auch nichts für mich, denn wenn es mir zu viel wird, ziehe ich mich lieber zurück.
Ich werde nur in Wohnungshaltung vermittelt. Freigang kommt für mich nicht mehr infrage, denn ich bin einfach nur froh, in Sicherheit zu sein, ohne Kälte, Hitze oder Hunger. Ein abgesicherter Balkon ist kein Muss, aber wenn es einen gibt, sollte er katzensicher sein. Ich habe aktuell sowieso kein großes Interesse daran, rauszugehen – ich bin zufrieden mit meinem gemütlichen Plätzchen drinnen.
Bereit für ein Leben mit mir?
Wenn du einen ruhigen, lieben Schmusekater suchst, der dein Sofa, deinen Schoß und dein Herz erobern möchte, dann bin ich genau der Richtige für dich! Fülle einfach meinen Vermittlungsfragebogen auf
https://tierschutz-team-koeln.de/gregory/
aus und lass uns schauen, ob wir zusammenpassen.
Dort ist unten im Artikel auch unser Vermittlungsgebiet angegeben.
Ich freue mich darauf, mein für-immer-Zuhause zu finden!
Wir vermitteln alle unsere Miezen im Kölner Raum und rund um Andernach.