shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

MISSY und Zampy- Zwei Freundinnen verlieren ihr Zuhause

Notfall

ID-Nummer629610

Tierheim NameStreunerherzen e.V.

RufnameMISSY

RasseEuropäisch Kurzhaar

Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert

Alter 9 Jahre , 9 Monate

Farbeweiß getigert

im Tierheim seit04.03.2025

letzte Aktualisierung04.03.2025

AufenthaltsortPflegestelle

Freigänger Freigänger

Verträglich mit Artgenossen, Hunden

Temperament sanftmütig

Was ist mir passiert?
Missy und Zampy stammen aus einem schwierigen Umfeld, sie wurden Ende 2018 aus einem Alkoholikerhaushalt gerettet. Es hatte einige Jahre gedauert, die Besitzer davon zu überzeugen, die beiden Katzen abzugeben. Gemeinsam zogen sie auf eine private Pflegestelle auf Sardinien.
Im Jahr 2020 durften Missy und Zampy dann auf eine Pflegestelle nach Deutschland ausreisen und fanden 2023 ihr Zuhause im Norden Deutschlands. Dort haben sie sich schnell eingelebt und leben mit einem Hund und inzwischen auch mit zwei weiteren Katzen zusammen.
Leider zeigt Zampy jedoch seit einiger Zeit Stresssymptome, es kann vorkommen, dass sie nachts bei ihrem Frauchen ins Bett pieselt. Über die Gründe hierfür können wir nur spekulieren, gesundheitliche Probleme wurden ausgeschlossen. Die Problematik besteht ausschließlich nachts, tagsüber nutzt Zampy zuverlässig das Katzklo. Auch hat sie nie etwas anderes als das Bett bepieselt. Eigentlich wäre die Situation leicht zu lösen, indem man einfach die Schlafzimmertüre schließt. Leider handelt es sich jedoch um eine offene Wohnung, weshalb es keine Türen gibt. Deshalb verlieren Zampy und Missy nun ihr Zuhause.

Wo bin ich?
Missy und Zampy leben mit 2 weiteren Katzen und einem Hund in einer kleinen Wohnung mit Freigang in Bargstedt.

Wie bin ich?
Zampy, die hübsche Grautigerin, hat ihren Namen von einem bereits verwachsenen Bruch am linken Vorderbein. Trotz dieser kleinen Einschränkung nutzt sie ihre Pfote fast normal und zeigt keinerlei Anzeichen von Schmerzen. Anfangs ist sie etwas zurückhaltend, doch sobald sie einem Menschen vertraut, taut sie auf und genießt Streicheleinheiten sowie das Hochheben auf den Arm. Zampy liebt es, mit der Federangel zu spielen und bringt von ihren Erkundungstouren auch gerne das ein oder andere „Geschenk“ mit nach Hause.

Ihre beste Freundin Missy hat ein wunderschönes grau-weißes Fell. Sie ist sehr menschenbezogen, verschmust und strahlt eine gesunde Portion Selbstbewusstsein aus. Wenn Handwerker im Haus sind, läuft sie ihnen sogar beim Bohren zwischen den Füßen herum. Missy hat eine besondere Vorliebe für Hunde und leckt ihnen gerne das Fell – lebhafte Hunde schrecken sie dabei keineswegs ab.

Da die beiden Freundinnen unzertrennlich sind, suchen Missy und Zampy ein gemeinsames Zuhause. Sie genießen es, in der Sonne zu liegen, durch das Gras zu streifen und miteinander zu spielen. Kratzen und Klettern gehören ebenfalls zu ihren liebsten Beschäftigungen.

Was suche ich?
Wir suchen für unsere beiden Katzendamen ein liebevolles Zuhause mit Freigang in einer ruhigen, verkehrsarmen Gegend. Kinder im Haushalt sollten bereits etwas älter und katzenerfahren sein. Katzenfreundliche Hunde sind herzlich willkommen – besonders Missy würde sich darüber freuen! Auch andere soziale Katzen sind kein Problem, solange genügend Platz vorhanden ist, damit sich alle Tiere in ihre eigenen Ruhebereiche zurückziehen können. Eine Katzenklappe wäre im Idealfall vorhanden, damit Zampy und Missy selbstständig entscheiden können, wann sie nach draußen oder wieder hinein möchten

Wenn du ein liebevolles Zuhause für dieses wunderbare Duo bieten kannst, melde dich bitte! Sie freuen sich darauf, ihr Leben mit dir zu teilen.
Wir vermitteln bundesweit, wenn Du dazu bereit bist, Missy und Zampy auf der Pflegstelle kennenzulernen und abzuholen.


Dein Ansprechpartner:
STREUNERHerzen e.V.


Bernadette Brandt
Tel. (02202) 96 28 29 2
bernadette.brandt@streunerherzen.com

Nur bei Katzen aus Deutschland:
Alle Angaben entsprechen den Angaben der Pflegestelle. Wenn keine Auffälligkeiten bei den Tieren, nach Einreise in Deutschland, bemerkt werden, werden sie keinem Tierarzt im Deutschland vorgestellt. Alter und Größenangabe können abweichen. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich. Auf den Pflegestellen lernen unsere Katzen das erste Mal ein Familienleben kennen. Es ist dennoch immer möglich, dass einige Katzen durch das Leben auf der Straße, durch Unfälle oder Misshandlungen in ihrer Vergangenheit bleibende Traumata oder körperliche Defizite erlitten haben.
FORL Nur als Pärchen mit Zampy
Kontakt zum Tierheim

Tierheim Streunerherzen e.V.

Anschrift 21698 Bargstedt
Deutschland
(Pflegestelle)

  In Google Maps öffnen

Ansprechp. Bernadette Brandt Telefon +49 (0)2202 9628292

Homepage http://www.streunerherzen.com/

 
Seitenaufrufe: 610