ID-Nummer629400
Tierheim NameTraumkatzen e.V.
RufnameWHITE
RasseEuropäisch Kurzhaar
Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert
Alter 5 Jahre
,
11 Monate
Farbegrau-weiß getigert
im Tierheim seit02.03.2025
letzte Aktualisierung02.03.2025
AufenthaltsortAusland
Freigänger
Wohnungskatze
Verträglich mit
Artgenossen
Temperament
schüchtern
in Zufluchtsort für geschundene Huftiere wurde auch für vier herrenlose Katzen zu einer rettenden Oase. In einer Auffangstation für Esel fanden sie Unterschlupf im Stall und eine tägliche Mahlzeit. Hier gab es zwar sehr tierliebe Menschen, die sich hingebungsvoll um die grauen Langohren kümmerten, doch die teils noch scheuen Katzen liefen hier nebenher. Es war unmöglich, sie auf dem weitläufigen Gelände wirklich zu sozialisieren, da sie sich immer in sicherem Abstand zum Menschen aufhielten. Um den Samtpfoten nicht nur einen Notbehelf anzubieten, sondern ihnen eine wirkliche Chance auf ein schönes Zuhause zu geben, sprachen die Tierschützer unser Partnertierheim an und baten um Hilfe und Übernahme. Gegenseitige Unterstützung sollte im Tierschutz eine Selbstverständlichkeit sein, denn man verfolgt dasselbe Ziel – für Tiere in Not etwas Gutes zu tun. Und so durfte das samtpfötige Quartett nach einer mühsamen Einfangaktion ins Tierheim umsiedeln, um dort auf die Startlinie in ein neues Leben zu treten.
Die ersten Wochen im Tierheim stehen im Zeichen medizinischer Untersuchungen und der obligatorischen Quarantänezeit. Und damit macht man sich alles andere als beliebt bei schüchternen Samtpfötchen. Alles ist fremd, alles ist beängstigend und der einzige Gedanke ist „Wie komme ich hier bloß wieder raus?“. Auch White (geb. ca. 04/2019) fand die Wochen in der Edelstahlbox ganz schrecklich. Womit unsere Kollegen allerdings gar nicht gerechnet hätten war, dass White Berührung zuließ. Sie machte sich zwar ganz klein und steif, reagierte aber immer lieb und freundlich. Kein Faucher kam über ihre Lippen und kein Pfötchen wurde zur Gegenwehr erhoben. Was für ein ausbaufähiges Potential!
White erhielt ihren Namen wegen ihres blütenweißen Fellchens, das selbst in dem staubigen Stall immer wie geleckt aussah. Weiße Katzen sind unter der intensiven Sonne Spaniens sehr sonnenbrandgefährdet. Besonders die empfindlichen Ohrränder verbrennen leicht. Die kluge White hat sich daher eine gestreifte Sonnenkappe aufgesetzt, die nicht nur die Öhrchen schützt, sondern sie absolut bezaubernd aussehen lässt. Im Tierheim allerdings nutzt sie sie gerne als Tarnkappe und macht sich an den Besuchstagen im Tierheim unsichtbar. Kein guter Plan, um schnell ein wunderschönes Zuhause zu finden.
Daher werden wir jetzt hier heimlich White mal ein wenig ins Rampenlicht schieben, damit ihre zukünftigen Menschen sie auch entdecken können.
Mit ein wenig Geduld und sehr viel Liebe bekommt man mit White nämlich einen unentdeckten Schatz. In einem ruhigen Umfeld und einer geborgenen Atmosphäre würde White nicht wie im Tierheim kleine Tippelschritte, sondern mit Sieben-Meilen-Stiefeln Riesenfortschritte machen. Und es ist nur noch ein winziger Schritt, bis sie die angebotenen Liebkosungen nicht nur duldet, sondern richtig genießt. Ein ruhiges Zuhause ohne viel Trubel und mit festen Bezugspersonen wäre für White ein Katalysator, um den Knoten platzen zu lassen. Ein bisschen Erfahrung im Umgang mit schüchternen Katzen und die Geduld, White ihr eigenes Tempo bestimmen zu lassen, sollten die menschlichen Glückspilze, die diese Traumkatze mit einem ruhigen und sanftmütigen Wesen einmal bekommen werden, mitbringen.
Artgenossen sind für White immens wichtig. Sie liebt und sucht ihre Gesellschaft und diese Vorliebe kann man sich bei der Eingewöhnung zunutze machen. Von einem menschenbezogenen Samtpfötchen kann White alles lernen, was man wissen muss, um Vertrauen aufzubauen. Eine freundliche Katzenfreundin oder ein Katergentleman wären für White perfekt und viel besser, als eine große Katzengruppe, in der White untergeht.
White liebt es, an der frischen Luft zu sein und benutzt im Tierheim gerne das Außengehege. Ein abgenetzter Balkon würde daher auf Whites bescheidenem Wunschzettel an oberster Stelle stehen.
Ihr Köfferchen ist gepackt und ihre Reisevorbereitungen sind abgeschlossen. White ist bereits kastriert, geimpft, negativ Auf FIV und FeLV getestet, sie trägt einen Mikrochip und besitzt einen EU-Heimtierpass. Alles was ihr noch fehlt, sind SIE!
White, ein ungeschliffener Rohdiamant, wird bei Ihnen glitzern und funkeln.
sehr sanftmütig und lieb, sehr verträglich mit anderen Katzen