shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

SEPPEL

ID-Nummer628379

Tierheim NameTierschutzverein Hoffnung für Tiere e.V.

RufnameSEPPEL

RasseHauskatze

Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert

Alter 2 Jahre , 9 Monate

Farbeweiß-schwarz

im Tierheim seit16.01.2025

letzte Aktualisierung22.02.2025

AufenthaltsortTierheim

Freigänger Freigänger

Verträglich mit Artgenossen

Temperament sanftmütig

Seppel verlor sein Zuhause, da seine Besitzer an einer chronischen Lungenkrankheit sowie an einer Allergie erkrankt waren und sich deswegen nicht mehr ausreichend um ihre drei Katzen Seppel, Flocke und Don Carlo (separate Anzeigen) kümmern konnten.

Wir lernten Seppel als anfangs etwas zurückhaltend, aber immer freundlich kennen. Rasch hatte er sich an den Tierheimalltag gewöhnt, wartete zur Fütterungszeit schon ungeduldig und ließ sich gern streicheln. Dennoch haben wir den Eindruck, dass der Verlust seiner gewohnten Umgebung ihm emotional zugesetzt hat. Er scheint ein sensibler Kater zu sein.

Seppel ist der Sohn von Katze Flocke. Er ist Freigang gewöhnt, kennt Katzenklappen, kommt mit Artgenossen gut zurecht und kennt auch Kinder ab 8 Jahren. Er war bei uns zu jedem Zeitpunkt stubenrein. Am liebsten frisst er Nassfutter in Gelee.
Kontakt zum Tierheim

Tierheim Tierschutzverein Hoffnung für Tiere e.V.

Anschrift Röderhäuser 4
01900 Großröhrsdorf
Deutschland

  In Google Maps öffnen

Telefon +49 (0)35955 72604

Homepage http://www.hoffnung-fuer-tiere.de/

 
Seitenaufrufe: 31