ID-Nummer628157
Tierheim NameTierhilfe Anubis e.V.
RufnameTOULOUSE
RasseRussisch Blau
Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert
Alter 11 Monate
Farbeblau-grau-weißer kehlflec
im Tierheim seit22.04.2024
letzte Aktualisierung20.02.2025
AufenthaltsortAusland
Freigänger
Freigänger
Verträglich mit
Artgenossen, Hunden
Temperament
schmusebedürftig
Name Toulouse
Geburtsdatum 18.03.2024
Geschlecht männlich
Rasse Russisch Blau
Farbe blaugrau, weißer Kehlfleck
Herkunftsland Spanien (Orihuela)
Aufenthaltsort Tierheim Orihuela
Charakter/Temperament sehr sozial, gesellig, sehr anhänglich, gutmütig, sehr verschmust und menschenbezogen, sehr freundlich, gelehrig
wartet seit 22.04.2024
familientauglich ja
mit anderen Katzen verträglich ja
mit Hunden verträglich Ja, wenn sie ruhig und freundlich zu Katzen sind und ihm seinen Freiraum geben.
kastriert ja
Krankheiten / Handicaps —-
FIV/Leukose getestet beides neg. getestet
Freigang ja, in katzensicherer und ruhiger Umgebung
Schutzgebühr 250.-€ kastriert
Kontakt Sybille Rienmüller / Daniela van Rickeln
Beschreibung
Man fand Toulouse zusammen mit seiner Schwester Marie in einem Müllcontainer. Wie lange die Geschwister schon in dem Container lagen, wissen wir nicht. Aber sie waren erst 3-4 Wochen alt und sehr geschwächt. Sie bewegten sich kaum, waren mehr tot als lebendig, und Silvia hat nicht daran geglaubt, dass sie überleben werden. Aber sie haben es geschafft.
Sie hatten anfänglich aufgrund ihrer Unterernährung viele gesundheitliche Probleme, und es dauerte lange, bis sie wieder fit waren. Marie und Toulouse sind auch nicht sehr gewachsen – sie sind eher wie junge Kätzchen.
Aber beide sind jetzt gesund und munter.
Toulouse wurde mit einer Anomalie seiner Genitalien geboren. Er hatte keinen Hodensack, aber die Hoden lagen im Bauchraum. Sie waren dann zwar auch durch den Leistenkanal gewandert aber es war kein Hodensack bei ihm angelegt. Er wurde nun zwischenzeitlich kastriert – die Hoden wurden entfernt.
Leider hatte Toulouse zudem auch noch eine Phimose, und er konnte nicht richtig Wasser lassen. Auch die Phimose wurde chirurgisch korrigiert.
Insgesamt war es eine recht komplizierte mikrochirurgische Operation und wurde von einem Spezialisten durchgeführt. Aber Toulouse hat es gut überstanden.
Der kleine Katermann ist ein ganz ganz liebes Kerlchen. Sehr anhänglich, verschmust und menschenbezogen. Er folgt Silvia überall hin. Er möchte einfach beachtet und gestreichelt werden. Er hat einen sehr freundlichen und guten Charakter und ist zu seinen Artgenossen sehr sozial. Toulouse ist auch recht clever und gelehrig.
Wir wünschen uns für Toulouse eine Familie, wo er als festes Familienmitglied beachtet wird. Wo man sich mit ihm beschäftigt, mit ihm spielt und ihm seine Kuscheleinheiten zukommen lässt.
Liebe Kinder sind herzlich willkommen. Hunde, die nicht stürmisch sind und ihn in Ruhe lassen, sind O.K.
Toulouse wird nicht als reine Wohnungskatze vermittelt. Er soll in seinem neuen Zuhause ungehinderten Freigang in ruhiger und verkehrsarmer Umgebung bekommen. Es sollte ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.
Er wird auch nicht als Einzelkatze vermittelt, sondern nur zu einem oder gerne auch mehreren sanften Katern in ähnlichem Alter. Da er sehr sozial ist und andere Katzen mag, können gerne auch weitere Katzen bereits im Haushalt leben. Sollte noch kein Spielkumpel in der Familie leben, vermitteln wir ihn gerne mit einem Katerchen aus seiner jetzigen Katzengruppe.
Toulouse wird FIV und Leukose getestet, Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert abgegeben.
Wir vermitteln deutschlandweit unter Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.Weitere Informationen zu unserem Adoptionsverfahren finden Sie unter www.tierhilfe-anubis.org