ID-Nummer626546
Tierheim NameTraumkatzen e.V.
RufnameNINA
RasseEuropäisch Kurzhaar
Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert
Alter 2 Jahre
,
8 Monate
Farbegrau-weiß getigert
im Tierheim seit07.02.2025
letzte Aktualisierung07.02.2025
AufenthaltsortAusland
Freigänger
Wohnungskatze
Verträglich mit
Artgenossen
Temperament
schmusebedürftig
Manchmal schreibt das Leben Geschichten, die uns tief berühren – Geschichten von Verlust, Hoffnung und stiller Verbundenheit. So wie die Geschichte von Freddy, Simon und Nina (geb. ca. 06/2022). An einem Abgabeort für Problemmüll wurden sie entdeckt – kleine Kätzchen, die mit ihrer Mutter ums Überleben kämpften. Eine liebevolle Helferin wurde auf sie aufmerksam gemacht, konnte sie aber zunächst nicht aufnehmen. Doch sie tat, was sie konnte: Jeden Tag brachte sie Futter, gewann das Vertrauen der kleinen Familie und wachte über sie, so gut es eben für sie möglich war.
Als der Oktober 2022 kam, wurden die Geschwister und die Mutter eingefangen, kastriert und wieder an ihrem vertrauten Ort in die Freiheit entlassen. Doch das Schicksal meinte es nicht mit allen gut. Ihr viertes Geschwisterchen, ein kleines Katzenmädchen, hatte nicht so viel Glück. Sie verlor ihr junges Leben auf der Straße – ein Verlust, der tief schmerzt.
Zwei Jahre später schlug endlich die Glücksstunde für Nina und sie durfte als erste der Geschwister in das Zuhause ihrer Betreuerin einziehen. Schon lange hatte die kleine Katzendame gezeigt, dass sie mehr wollte, als ein Leben in Freiheit. Jedes Mal, wenn sie draußen ihre Betreuerin sah, kam sie freudig angelaufen, strich ihr schnurrend um die Beine und machte vor lauter Freude kleine Purzelbäume. Sie wich ihr nicht von der Seite, sodass ihre liebevolle Helferin oft aufpassen musste, nicht über das anhängliche Kätzchen zu stolpern. Sie ließ sich voller Vertrauen streicheln, genoss jede Zuwendung und nahm jede liebevolle Geste dankbar an. Nach all den Monaten draußen hatte sie endlich ihren Platz gefunden – ein Zuhause, wenn auch auf Zeit, in dem sie geliebt und behütet wurde.
Nina hat sich in ihrem neuen Zuhause wunderbar eingelebt. Sie ist eine unglaublich liebevolle Katze, die ihre Zuneigung auf sanfte Weise zeigt – sie streicht um die Beine ihrer Betreuerin, schnurrt zufrieden und sucht die Nähe. Ihre neugierige Art und rasche Auffassungsgabe lässt sie schnell lernen, und mittlerweile hat sie eine innere Ruhe gefunden, weil sie sich endlich sicher fühlt. Zuhause ist sie sauber und ordentlich, aber eine kleine Vorliebe für kreatives Chaos hat sie sich bewahrt - nichts macht ihr mehr Spaß, als Pappe in kleine Stücke zu zerreißen.
Mit ihren Brüdern versteht sie sich bestens und sie vertreiben sich die Zeit mit gemeinsamem spielen. Einziger Wermutstropfen in Ninas Glück ist, dass die eigenen Katzen der Pflegestelle sehr besitzergreifend sind und keine neuen Mitbewohner in ihrem Bereich dulden. So muss das Trio in einem separaten Bereich des Hauses leben, was zwar Sicherheit gibt, aber nicht die volle Freiheit, sich überall zu bewegen. Trotz dieser Einschränkung spürt Nina die Liebe und Fürsorge ihrer Betreuerin und genießt die gemeinsame Zeit mit ihren Brüdern.
Nina darf auf keinen Fall alleine gehalten werden, denn sie ist keine Einzelkatze. Sie liebt die Gesellschaft anderer Katzen, spielt gerne und genießt die Nähe zu ihren Brüdern. Falls in ihrem neuen Zuhause noch kein Stubentiger auf sie wartet, bringt sie gerne einen ihrer Brüder mit. Gemeinsam würden sie sich schneller eingewöhnen, miteinander kuscheln und spielen – ein doppeltes Glück für alle. Nina braucht diese soziale Wärme, um wirklich glücklich zu sein und würde sich freuen, ihr neues Leben mit einem vertrauten Gefährten an ihrer Seite zu beginnen.
Nach einer Reise und der Ankunft in einem neuen Zuhause könnte Nina anfangs etwas schüchtern reagieren. Neue Umgebungen verunsichern sie zunächst, doch mit ein wenig Geduld und sanftem Zureden wird sie schnell merken, dass sie in Sicherheit ist. Sobald sie Vertrauen gefasst hat, wird sie ihre liebevolle und neugierige Seite präsentieren.
Ein gesicherter Balkon ist für Nina ein absolutes Muss. Sie liebt es, an der frischen Luft zu sitzen, die Umgebung zu beobachten und sich die Sonne auf das Fell scheinen zu lassen. Auf ihrer Pflegestelle genießt sie diesen Luxus bereits und nutzt den Balkon täglich, um entspannt die Welt draußen zu bestaunen.
Die süße Nina ist rundum bereit für ihr neues Zuhause. Sie ist kastriert, vollständig geimpft, wurde negativ auf FIV und FeLV getestet und trägt einen Mikrochip. Mit ihrem EU-Heimtierausweis in der Pfote steht ihrer Reise ins Glück nichts mehr im Weg.
Jetzt fehlt nur noch der richtige Mensch, der Nina ihr Für-immer-Zuhause schenkt. Vielleicht Sie?
zum Verlieben süß