ID-Nummer625800
Tierheim NameproTier e.V.
RufnameASIA
RasseLanghaarkatze-Mix
Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert
Alter 1 Jahr
,
8 Monate
Farbebraun getigert
im Tierheim seit31.01.2025
letzte Aktualisierung31.01.2025
AufenthaltsortPflegestelle
Freigänger
Wohnungskatze
Verträglich mit
Artgenossen
Nach einem anstrengenden Sommer 2024, in dem fast jeden Tag ausgesetzte Hunde und Katzen gefunden wurden und entsprechend um Hilfe für sie gebeten wurde, sind sowohl die Canili als auch unsere privaten Pflegestellen immer noch übervoll. Aber unsere Partner konnten natürlich keinen der Finder mit den Tieren abweisen oder ihnen die Hilfe versagen. Das brachte keiner übers Herz, und so muss weiter an allen Ecken und Enden improvisiert werden, Katzen dabei aus Platzgründen notfalls in Einzelkäfigen untergebracht werden.
Diese beiden Katzenmädchen wurden während einer Kastrationsaktion in der Gegend des Friedhofs von Arzachena, an einer verkehrsreichen Straße, eingefangen. Man wollte die beiden nicht wieder dorthin zurückbringen, und so blieben Alice und Asia, wie sie genannt wurden, bei unserer Partnerin in Arzachena. Vermutlich sind die beiden Schwestern. Noch sind sie schüchtern, aber bei netten Menschen, die ihnen Zeit zum Ankommen und Auftauen geben, und in einem gemütlichen Zuhause, werden sie sicher schnell Vertrauen fassen.
Wir wünschen uns nun, dass Alice und Asia möglichst bald nach Deutschland reisen können, um hier ihr Traumzuhause zu finden.
25. Januar 2025
Alice und Asia konnten nach Deutschland reisen und sind gemeinsam bei ihrer Pflegefamilie in der Nähe von Berlin angekommen.
Wenn Sie Asia (gern gemeinsam mit Alice) ein schönes Zuhause schenken möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht. In Einzelhaltung wird Asia nicht vergeben. Für unsere Katzen bevorzugen wir generell die Wohnungshaltung mit vernetztem Balkon bzw. gesicherter Terrasse.
Wir vermitteln bundesweit.
FIV (Katzenaids): negativ getestet
FeLV (Leukose): negativ getestet