ID-Nummer625234
Tierheim NameTierschutz Cats of Dobrich
RufnameLONI
RasseEuropäisch Kurzhaar
Geschlecht/KastriertMännlich
Alter 11 Monate
Farbeweiß getigert
im Tierheim seit27.01.2025
letzte Aktualisierung27.01.2025
AufenthaltsortAusland
Verträglich mit
Artgenossen
Temperament
schmusebedürftig
Dieser schlaue Junge wuchs vor meinen Augen auf.
Monatelang versuchte ich, ihn zu ignorieren, denn wie ich oft sage: „Ich nehme keine gesunden Katzen auf, nur weil sie unheimlich süß sind. Außerdem habe ich gar keinen Platz für neue Katzen!“
Loni lebte als zwei bis drei Monate altes Baby gegenüber meiner Arbeitsstelle und die ganze Nachbarschaft auf der anderen Straßenseite kümmerte sich um ihn. Er hatte ein warmes Holzhaus, immer gefüllte Näpfe mit Futter und warme Liebkosungen und er überquerte nie die Straße, um mit meinen Streunerkatzen zu fressen.
Bis zu einem Tag. Der Tag, an dem er von einem Auto angefahren und eine Woche lang von seinen Leuten vernachlässigt wurde, sein Bein gebrochen, geschwollen und schmerzhaft...
Dies war der Tag, an dem er und ich erkannten, dass seine „Familie“ die Bedeutung des Wortes „Pflege“ nicht kennt, wenn es um Geld aus ihren eigenen Taschen geht!
In der Zwischenzeit ist Loni unermüdlich dabei, unsere Herzen mit seiner unglaublichen Persönlichkeit zum Schmelzen zu bringen! Er ist unglaublich nett und sanft, verehrt die menschliche Gesellschaft, gewinnt unaufdringlich alle Küsse und Liebkosungen und hat in der Zwischenzeit auch einige Freunde im Katzenhaus erobert!
?Loni ist dazu bestimmt, jemandes wertvoller Freund fürs Leben zu sein, und das Leben selbst hat ihn bereits darauf vorbereitet, wahre Freundlichkeit zu erkennen und für immer dankbar dafür zu sein!
Loni ist von der Tierklinik zurück und wieder Zuhause, er hat ein Implantat und ein paar Schrauben in seinem Beinchen.
Seine Stimmung ist fröhlich, sein Appetit riesig und seine Spiele sind wild (so sehr uns dies auch ängstigt...).
Dr. Hristov ist der Meinung, dass die Funktion des Beins vollständig wiederhergestellt ist, dass keine Notwendigkeit bestehe, Loni in einem Käfig zu immobilisieren und dass die noch bessere Nachricht sei, dass keine erneute Operation nötig sei, weil das Implantat nicht entfernt werden müsse.
Loni bekommt derzeit Antibiotika und Schmerzmittel und wir erwarten, dass er sein neues Bein innerhalb einer Woche wie vor dem Unfall benutzen kann!
(22. Januar 25)
Wir vermitteln Loni nicht in Einzelhaltung. Sollte noch kein Kätzchen in passendem Alter bei Ihnen wohnen, bringt er gerne einen Freund mit.