ID-Nummer625135
Tierheim NameTraumkatzen e.V.
RufnamePINTA
RasseEuropäisch Kurzhaar
Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert
Alter 8 Monate
Farbegrau-weiß getigert
im Tierheim seit26.01.2025
letzte Aktualisierung26.01.2025
AufenthaltsortAusland
Freigänger
Wohnungskatze
Verträglich mit
Artgenossen
Temperament
sanftmütig
Babyboom – dem Liebreiz von Katzenkindern kann sich wohl kaum jemand entziehen.
Doch unser spanisches Partnertierheim wird durch die unzähligen Kitten vor eine große Herausforderung gestellt. Die zeitintensive Betreuung der oft noch winzigen Zwerge ist im Tierheim kaum zu leisten. Obendrein ist es wichtig, die Katzenbabys gleich von klein auf perfekt zu sozialisieren. Daher werden sie nach einem gründlichen Gesundheitscheck auf Pflegestellen untergebracht, um in familiärem Umfeld mit engem Menschenbezug aufzuwachsen. Leider stehen daher die Pflegestellen den Notfellchen nicht mehr zur Verfügung, so dass wir hoffen, dass unsere kleinsten Schützlinge schnell ein Zuhause finden.
Unsere Kätzchen sind alle im Alter von wenigen Wochen gefunden worden und haben zum Glück noch keine schlechten Erfahrungen machen müssen. Sie werden sich daher schnell in ihrem neuen Zuhause einleben und ihren Familien viel Freude bereiten.
Katzenkinder sollten im wahrsten Sinne des Wortes spielend aufwachsen. Kletter – und Versteckmöglichkeiten, viel Spielzeug und vielleicht sogar ein abgenetzter Balkon als Outdoorspielplatz, lassen sie mit vielen neuen Erfahrungen zu glücklichen Katzen heranwachsen. Das wichtigste sind jedoch pelzige Spielkameraden, mit denen sie gemeinsam ihre neue Welt entdecken und erobern können. Daher werden unsere Kitten nur zu zweit oder zu einem ungefähr gleichaltrigen Artgenossen vermittelt.
Viele streichelnde Hände, Liebkosungen und Kuschelstunden brauchen die kleinen Abenteurer natürlich auch. Kätzchen sind unkompliziert und daher auch für Katzenanfänger und Kinder geeignet, die bereits begreifen, dass auch ein Katzenbaby ein Lebewesen mit Bedürfnissen und kein Spielzeug ist.
Pinta hatte noch sieben Geschwister. Entdeckt wurden die Kitten in der kleinen Ortschaft Uceda. Es war im Jahr 2024 der größte Wurf, der bei unserem Partnertierheim ANAA Madrid Aufnahme gefunden hatte. Einige der Geschwister sind bereits in ihrem endgültigen Zuhause angekommen. Pinta und ihre Schwestern Badgyal und Palomina leben zusammen noch auf einer liebevollen Pflegestelle. Dort wohnt auch unser bezaubernder Roof als kleiner Hahn im Korb mit den drei Mädels.
Zu Beginn waren Pinta, Palomina und Badgyal ziemlich schüchtern und trauten ihrer Pflegemama nicht über den Weg. Die Eingewöhnung dauerte etwas länger, aber nun scheint der Knoten geplatzt zu sein, denn täglich machen sie Fortschritte und beginnen Streicheleinheiten zu genießen und ihre Ängste abzulegen.
Pinta möchte nun auch bald auf die Reise ins Glück gehen und endlich in ihrem geborgenen Zuhause ankommen. Alleine mag sie aber auch in Zukunft nicht sein, sie benötigt liebe Artgenossen, die sie willkommen heißen und sich mit ihr gemeinsam Spiel- und Kuschelzeiten teilen. Natürlich könnte sie auch als Begleitung eine ihrer Schwestern mitbringen.
sehr lieb und sozial