shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

HONEY - dieser zarte und ängstliche Tiger-Bub sucht geduldige und verständige Menschen fürs Leben

ID-Nummer622501

Tierheim NameProCat Katzenhilfe Lampertheim e.V.

RufnameHONEY

RasseEuropäisch Kurzhaar

Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert

Alter 10 Monate

Farbegetigert

im Tierheim seit03.01.2025

letzte Aktualisierung03.01.2025

AufenthaltsortPflegestelle

Freigänger Freigänger

Verträglich mit Artgenossen

Temperament schüchtern

Unser zarter und ängstlicher Tiger-Bub Honey sucht geduldige und verständige Menschen fürs Leben

Bei Honey handelt es sich um ein Samtpfötchen aus dem Tierschutz. Er befindet sich auf einer Pflegestelle in 68623 Lampertheim unserer ProCat Katzenhilfe Lampertheim e.V.

Der traumhaft schöne und stattliche Jungkater Honey wurde Anfang April 2024 draußen auf einem Pferdehof in einer Kolonie von Streunerkatzen gemeinsam mit seinem Bruder Sugar geboren, zusammen mit weiteren Kätzchen einer vermutlich anderen Mutter. Kein leichter Start ins Leben, aber zum Glück fanden sie schnell Geborgen- und Sicherheit auf unserer Pflegestelle und es geht ihnen blendend. Nichtsdestotrotz wird es den kleinen Fellnasen allmählich langweilig in ihrem Katzenkinderzimmer, daher ist es nun an der Zeit ihnen ein schönes Für-Immer-Zuhause zu suchen.
Unser hübscher Honey ist ein sehr verunsichertes und armes Katzenseelchen. Durch seine ängstliche Art ist er das Schwächste Mitglied in der Kätzchen-Gruppe aus Jungkatzen. Allerdings birgt dies das Potential die größten Fortschritte von allen zu machen - was das Auftauen uns Menschen gegenüber betrifft und allgemein. Mit dem richtigen Support und in einer anderen Konstellation, z.B. nicht in einer Gruppe, sondern mit nur einem souveränen und menschenbezogenen Kumpelchen wird er sich schnell entwickeln. Derzeit zeigt er durch hauen auch mal, wenn ihn besonders große Angst überkommt, aber durch sein neugieriges Wesen kommt er auch immer wieder. Ein gutes und ausbaufähiges Zeichen. Er braucht schlichtweg Menschen, die Zeit haben sich intensiver mit Katzenverstand und Zeit für seine Entwicklung mit einem einzelnen Kätzchen zu beschäftigen, als uns Tierschützern dies möglich ist. Es muss einfach weiter an einem Zutrauen uns Menschen gegenüber gearbeitet werden. Er hat Menschen verdient, die ihm weiter Vertrauen geben wollen und ihm die Zeit hierfür geben. Wir sind uns sicher, dass sich Zeit, Geduld und Liebe lohnen und er weiter auf uns Menschen zugehen wird.

Für Honey wünschen wir uns ein Zuhause in einem eher ruhigen Haushalt ohne kleine Kinder mit katzenerfahrenen und geduldigen Menschen, damit Honey in Ruhe ankommen und Vertrauen fassen kann. Selbstverständlich braucht Honey einen Partner an seiner Seite, er ist überaus sozial mit anderen Katzen. Eine möglichst gleichaltrige, soziale und zutrauliche Fellnase, mit der er spielen, toben und schmusen kann und die ihm zeigt, dass wir Menschen doch gar nicht so unheimlich sind. Er bringt gerne auch ein Kumpelchen aus seinem Kindergarten mit.

Das zukünftige Zuhause sollte diesem Traumkaterchen unbedingt nach einer angemessenen Eingewöhnungsphase Freigang ermöglichen, denn der Süße hätte gerne wieder Gras unter seinen Pfötchen, damit sein Glück perfekt ist. Eine möglichst verkehrstechnisch ruhige Gegend wäre ideal als neues Revier für den Hübschen.

Honey ist Anfang April 2024 geboren. Er ist gechippt, kastriert, entwurmt und geimpft.

Wem ist dieses arme und besondere Katzenseelchen bereits ins Herz geschlüpft und möchte ihm ein schönes Katzenleben ermöglichen, in welchem er die schönen Seiten des Lebens mit uns Menschen gezeigt bekommt? Dann lernt diesen wunderschönen Stubentiger kennen und vereinbart einen Termin hierzu. Er freut sich über Besuch zum Kennenlernen auf seiner Pflegestelle in Lampertheim. Bitte meldet euch unter Tel.: 0163-3127879 oder schreibt uns eine Mail.
Kontakt zum Tierheim

Tierheim ProCat Katzenhilfe Lampertheim e.V.

Anschrift 68623 Lampertheim
Deutschland
(Pflegestelle)

  In Google Maps öffnen

Homepage http://www.procat-katzenhilfe.de/

 
Seitenaufrufe: 534