ID-Nummer620003
Tierheim NameKatzenhilfe Katzenherzen e.V.
RufnameMAIKA
RasseEuropäisch Kurzhaar
Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert
Farbeschwarz-weiß
im Tierheim seit01.01.2021
letzte Aktualisierung06.12.2024
AufenthaltsortAusland
Freigänger
Wohnungskatze
Temperament
schmusebedürftig
Die schwarz-weiße Maika schuf als Katzenkind bei uns in Italien Fakten: Sie folgte den anderen Katzen des Hauses durch die Katzenklappe ins Haus. Abgemagert, verfloht und verwurmt – ein Häufchen Elend.
Wir brachten es nicht übers Herz, sie wieder auf die Straße zu setzen, ließen sie medizinisch versorgen und seitdem lebt sie bei uns. Vermisst hat sie niemand, was bei uns in der Gegend so ungewöhnlich leider nicht ist.
Leider versteht sich Maika seit kurzem nicht mehr mit einer unserer anderen Katzen, es gibt ständig Streit und es ist offensichtlich: Maika leidet unter der Situation, hätte ihr Zuhause gerne ohne besagte andere Katze. Da Maika eine liebenswerte Kuschelkatze ist, die auch Menschenkontakt liebt, haben wir uns schweren Herzens entschlossen, für Maika ein neues Zuhause zu suchen.
Mit den Katern versteht sie sich prima, spielt sogar eher grob für eine weibliche Katze! Von daher könnten wir uns durchaus vorstellen, dass sie zu einem sozialen Kater ziehen könnte, der so ein zauberhaftes Katzenmädel zu schätzen weiß. Maika könnte in Freigang gehen, hält sich aber bevorzugt im Haus auf. Sie geht höchstens kurz vor die Tür und huscht dann schnell wieder hinein. Hätte sie einen katzensicher vernetzten Sonnenbalkon, wäre sie sogar in reiner Wohnungshaltung glücklich. Sollte sie alternativ in Freigang gehen dürfen, muss dieser sehr ländlich sein, denn ihr derzeitiges Zuhause ist quasi verkehrsfrei. Um auf Autos zu treffen, müssen die Katzen sehr weit laufen.
Maika kennt Kinder und katzenverträgliche Hunde. https://youtube.com/shorts/isdWaUJVLv4?si=X4ygut--FhqU8l_h
Und sie liebt Füße! Ist ein kleiner Fußfetischist.
Leider zeigt Maika ihre Unzufriedenheit mit der derzeitigen Situation durch Unsauberkeit, dies aber immer nur in Verbindung mit ihrer Feindin. Wir haben sie dem Tierarzt vorgestellt und gründlich durchchecken lassen, gesundheitliche Probleme liegen offensichtlich nicht vor.
Maika ist eine Traumkatze mit kleinen Fehlern, doch wir hoffen, dass sie in einem ruhigeren Zuhause glücklicher sein wird, als sie es offenbar derzeit bei uns ist. Ein Transport von Maika in den süddeutschen Raum wäre kein Problem.
Maika ist kastriert und grundimmunisiert, vor Abgabe noch gechipt und die Impfungen aufgefrischt. Sie wird abgegeben gegen einen Schutzvertrag und eine Schutzgebühr von 50 Euro.
Kontakt: drexlerclaudia1971@gmail.com
PS: Die derzeitigen Besitzer könnten sich auch ein vorübergehendes Zuhause bis zu einer Weitervermittlung vorstellen (würde vertraglich geregelt werden, auch evtl. anfallende Kosten) um zu sehen, wie sich Maikas Verhalten ohne ihre Erzfeindin entwickelt.