shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

ARKANA ist gerne Chefin im Haus

Notfall

ID-Nummer617415

Tierheim NameTierhilfe Anubis e.V.

RufnameARKANA

RasseEuropäisch Kurzhaar

Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert

Alter 6 Jahre , 1 Monat

Farbetricolor

im Tierheim seit27.10.2024

letzte Aktualisierung13.11.2024

AufenthaltsortAusland

Freigänger Freigänger

Verträglich mit Artgenossen

Temperament lebhaft

Name Arkana
Geburtsdatum 01.01.2019
Geschlecht weiblich
Rasse EKH
Farbe tricolor
Herkunftsland Spanien (Orihuela)
Aufenthaltsort Tierheim Orihuela
Charakter/Temperament selbstsicher, sehr menschenbezogen, verschmust, aufgeschlossen, anhänglich
wartet seit 27.10.2024
familientauglich ja, aber nicht zu kleinen Kindern
mit anderen Katzen verträglich bedingt. Die anderen Katzen sollten sich ihr aber unterordnen
mit Hunden verträglich nein
kastriert ja
Krankheiten / Handicaps —-
FIV/Leukose getestet beides neg. getestet
Freigang ja, in katzensicherer Umgebung
Pflegeplatz gesucht ja, sehr dringend sogar
Schutzgebühr 185.-€ kastriert
Kontakt Sybille Rienmüller / Daniela van Rickeln

Beschreibung
Arkana wurde vor dem Tor des Tierheims aus einem fahrenden Auto geworfen. Der Vorfall wurde beobachtet und so konnte man schnell reagieren. Arkana saß vollkommen paralysiert und verängstigt auf der Straße. Sie ließt sich von Silvia und den Helfern aus dem Tierheim problemlos einfangen und in Sicherheit bringen. Sie hat es ohne physischen Schaden überstanden.

Arkana ist eine sehr gute und liebe Katze. Sehr gesellig und abhängig vom Menschen. Sie möchte immer in dessen Nähe sein.
Sie liebt Aufmerksamkeit, Zuneigung und Streicheleinheiten. Aber wenn sie genug hat, kann sie auch mal die Pfote heben oder zwicken. Sie ist aber keineswegs aggressiv oder böse gemeint. Es ist einfach ihre Art zu sagen, dass es reicht. Daher würden wir sie auch nicht in eine Familie mit kleinen Kindern empfehlen. Sie können es sicher noch nicht einordnen und verstehen.

Andere Katzen braucht Arkana nicht. Sie kann wohl mit ein oder zwei Katzen, die sich ihr unterordnen auskommen, aber sie ist eher glücklich, wenn sie alleine ist und den Menschen nur für sich hat.

Das richtige Zuhause für Arkana ist eine Familie, wo es eher ruhig zugeht. Arkana liebt die Menschen und deren Zuneigung und die sollte sie auch unbedingt bekommen. Sie soll nicht einfach nebenherlaufen, sondern als Familienmitglied betrachtet werden. Und man sollte sie so akzeptieren wie sie ist.
Da wir Arkana auch als Einzelkatze vermitteln, sollte sie auf keinen Fall den ganzen Tag alleine sein.
Größere Kinder, die Arkanas Art schon verstehen können, sind herzlich willkommen. Vor Hunde hat sie Angst.

Arkana sollte schnell aus dem Tierheim rauskommen. Es sind dort zu viele Katzen, von denen sie sich gestresst fühlt und auch das laute Hundegebell macht sie ganz nervös.

Arkana soll Freigang in sicherer und katzengerechter Umgebung bekommen. Es soll auch ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.
Sie wird auf keinen Fall als reine Wohnungskatze vermittelt.

Arkana wird FIV und Leukose getestet, Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert abgegeben.

Wir vermitteln deutschlandweit unter Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.Weitere Informationen zu unserem Adoptionsverfahren finden Sie unter www.tierhilfe-anubis.org
Kontakt zum Tierheim

Tierheim Tierhilfe Anubis e.V.

Anschrift Am Sande 3
25548 Kellinghusen
Deutschland

Aufenthalts-  

land Spanien

Homepage http://www.tierhilfe-anubis.org/

 
Seitenaufrufe: 758