shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

UMBERTO Gib mir Zeit!

ID-Nummer616681

Tierheim NamePfotenFreunde Sardinien e.V.

RufnameUMBERTO

RasseEuropäisch Kurzhaar

Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert

Alter 2 Jahre , 1 Monat

Farbeschwarz-weiß

im Tierheim seit04.02.2024

letzte Aktualisierung07.11.2024

AufenthaltsortAusland

Freigänger Freigänger

Verträglich mit Artgenossen

Temperament schüchtern

Umberto, der Bruder von Umberta, ist zu einem wunderhübschen, leider recht ängstlichen Kater geworden. Er ist gemütlich, eher schüchtern und hat gern seine Ruhe. Umberto ist aber sehr sozial mit anderen Katzen und orientiert sich auch oft an ihnen.

Auch bei ihm sind wir uns sicher, dass er, einmal im richtigen Zuhause angekommen, schnell auftaut und sein Leben mit den Menschen sehr genießen wird. Umberto hat einen angeborenen, verkürzten Schwanz, der ihn jedoch in keinster Weise beeinträchtigt.

Für Umberto soll es in seinem neuen Zuhause die Möglichkeit zum Freigang in einer verkehrsarmen und ruhigen Wohnlage geben, naturnah, so dass er vielleicht einen Garten sein Reich nennen kann. Sicher freut sich Umberto schon sehr darauf, einmal Gras unter seinen Pfoten zu spüren, auf einen Baum zu klettern oder in der Sonne zu entspannen. Ein Kumpel oder eine Kumpeline ist für den sozialen Jungkater ein absolutes Muss. Gern zieht Umberto auch mit einem Gefährten oder einer Gefährtin aus der L.I.D.A. aus.

Umberto ist kastriert, negativ auf Katzen-Aids und Leukose getestet, gechippt, gegen Tollwut, Katzenschnupfen und -Seuche geimpft und kann schon mit dem nächsten Transport ausreisen. Wir vermitteln bundesweit, wenn Sie bereit sind, Umberto an einem der Übergabeorte abzuholen.

Ihr Ansprechpartner:
PfotenFreunde Sardinien e.V.
Anja Braungart
Mail : anja.braungart@pfotenfreunde-sardinien.de
Tel. 0178 327 82 13


Alle Angaben entsprechen dem Kenntnisstand unserer sardischen Kollegen und Tierärzte sowie unserer persönlichen Einschätzung bei der Sichtung der Tiere vor Ort. Die Angaben über die Katzen in Deutschland werden in Zusammenarbeit mit unseren Pflegestellen laufend aktualisiert und neu bewertet. Eine tierärztliche Untersuchung in Deutschland erfolgt in der Regel aus begründetem Anlass, nicht jedoch automatisch. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind immer möglich. Die Mehrzahl unserer Vermittlungstiere hat nie ein festes Zuhause kennengelernt, einige haben traumatische Ereignisse durchlebt. Diese Prägungen können bei manchen Tieren psychische Spuren oder körperliche Defizite hinterlassen.
Kontakt zum Tierheim

Tierheim PfotenFreunde Sardinien e.V.

Anschrift Postach 1225
59355 Werne
Deutschland

Aufenthalts-  

land Italien

Homepage http://pfotenfreunde-sardinien.de/

 
Seitenaufrufe: 372