ID-Nummer616679
Tierheim NamePfotenFreunde Sardinien e.V.
RufnameLEO
RasseEuropäisch Kurzhaar
Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert
Alter 1 Jahr
,
8 Monate
Farbeschwarz-weiß
im Tierheim seit27.11.2023
letzte Aktualisierung24.01.2025
AufenthaltsortAusland
Freigänger
Freigänger
Verträglich mit
Artgenossen
Temperament
schüchtern
Der kleine Leo wurde, wie so viele Katerchen, nur wenige Monate alt auf den Straßen von Sardinien gefunden. Mehr wissen wir von seinem bisherigen Leben leider nicht. Leo hat es sicher nicht gut gehabt, denn er ist vorsichtig und etwas unsicher.
Leo ist ein stattlicher, großer, beeindruckender Kater geworden.
Leider ist er nach wie vor ein kleiner Angsthase, der sich jedoch lieber zurückzieht, als nach vorn zu gehen.
Trotz seiner Größe ist Leo ein ganz sanfter, lieber Kater.
Leckerli tragen sehr dazu bei, sein Vertrauen schnell zu gewinnen. Das Team konnte bei seinem Besuch im Oktober/November 2024 gut erkennen, dass Leo den Umgang mit Menschen einfach nur nicht gewohnt ist. Er lässt sich gut locken und überwindet beim Geruch leckerer Speisen gern seine Unsicherheit.
Wir suchen für diesen Herzenskater Menschen, die Geduld und Einfühlungsvermögen mitbringen, da Leo seine Zeit braucht, um mit neuen Situationen umgehen zu können.
Ein Für-Immer-Zuhause sollte die Möglichkeit von Freigang bieten. Stark befahrene Straßen sowie Zuggleise sollten in angemessener Entfernung liegen. Etwas Grün im Garten, ein gemütliches Plätzchen auf der Terrasse und liebevolle menschliche Mitbewohner würden den beiden sicher schon ausreichen, um glücklich zu sein.
Ihr Ansprechpartner:
PfotenFreunde Sardinien e.V.
Anja Braungart
Mail : anja.braungart@pfotenfreunde-sardinien.de
Tel. 0178 327 82 13
Alle Angaben entsprechen dem Kenntnisstand unserer sardischen Kollegen und Tierärzte sowie unserer persönlichen Einschätzung bei der Sichtung der Tiere vor Ort. Die Angaben über die Katzen in Deutschland werden in Zusammenarbeit mit unseren Pflegestellen laufend aktualisiert und neu bewertet. Eine tierärztliche Untersuchung in Deutschland erfolgt in der Regel aus begründetem Anlass, nicht jedoch automatisch. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind immer möglich. Die Mehrzahl unserer Vermittlungstiere hat nie ein festes Zuhause kennengelernt, einige haben traumatische Ereignisse durchlebt. Diese Prägungen können bei manchen Tieren psychische Spuren oder körperliche Defizite hinterlassen.