Miguelito und Chilli, Chilli und Miguelito – die beiden Frechdachse sehen sich zum Verwechseln ähnlich. Die Brüder wurden zusammen mit ihrer Mama und drei weiteren Geschwistern von einem viel befahrenen Parkplatz gerettet. Wie sie dahingekommen sind, bleibt ein ungelöstes Rätsel, doch dass sie dort wegmussten, war klar. Viele große LKWs, Autos und schwere Maschinen standen dort und machten Zwischenstation, und es wäre nur eine Frage der Zeit gewesen, bis einem oder mehreren der kleinen Fellnasen etwas passiert wäre.
Die kleine Familie hatte Glück und kam in einer Pflegestelle unter. Von dort aus suchen Miguelito und Chilli, die auf jeden Fall zusammenbleiben wollen, jetzt ihr neues Zuhause.
Miguelito ist ein vorwitziger und verspielter Katerjunge, der sich gerne um die Beine seiner Menschen schlängelt. Er mag Menschen und könnte ganz oft am Tag geknuddelt werden, wenn es nach ihm ginge! Und dann noch ein leerer Pappkarton, in den man sich so richtig hineinwinden und in dem man liegen kann, bis das nächste Spiel mit Brüderchen Chilli ruft, und Miguelito ist der glücklichste Kater der Welt.
Chilli ist ein wenig schüchtern am Anfang, doch wenn er seine Menschen kennt, ist er wie Miguelito ein bezaubernder Katerbub, mit dem das Zusammensein einfach nur Spaß macht. Natürlich müssen die neuen Dosenöffner gewappnet sein, dass es mit zwei halbwüchsigen Katerjungens lebhaft zugehen kann. Da wird schon mal das Wohnzimmer umdekoriert oder es kann etwas zu Bruch gehen. Doch wenn die beiden sich dann ausgepowert an ihre Menschen auf dem Sofa kuscheln, gelobt und gestreichelt werden wollen, bis ihnen die Augen zufallen, dann ist das ein so unglaublich schönes Gefühl, dass die Vase von Tante Erna schnell vergessen ist.
Für die beiden wünschen wir uns ein Zuhause, in dem sie jetzt rennen und toben können und in dem man sie aber auch noch liebt, wenn die Schnäuzchen grau werden. Bei geeigneter Umgebung gerne in Freigang, aber auch Wohnungshaltung mit vor Einzug katzensicher vernetztem Balkon wäre für die beiden in Ordnung.
Die Brüder sind im März 2024 geboren, befinden sich noch in Spanien, sind bei Einreise kastriert, negativ getestet auf Katzenaids und Leukose, sind geimpft gegen Katzenschnupfen, -seuche, ist gechipt, haben einen EU-Heimtierausweis und werden vermittelt gegen eine Aufwandsentschädigung für medizinische Versorgung und Einreise in Höhe von 450,00 Euro sowie mit einem Schutzvertrag der Katzenhilfe Katzenherzen e. V.
Haben Sie sich schon ein wenig in die beiden lebhaften Katerchen „verguckt“? Dann schreiben Sie bitte an karina.zeitler@katzenherzen.de
Steckbrief:
Geboren: März 2024
Geschlecht: männlich, bei Einreise kastriert
Rasse: EKH
getestet auf: FIV negativ/FELV negativ
geimpft gegen: Tollwut, Katzenschnupfen, -seuche, Leukose
Abgabevoraussetzungen: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon, alternativ Freigang in geeigneter Umgebung, wollen zusammen bleiben
Eigenschaften: Sozial, mögen Menschen, verspielt
Aufenthaltsort: Pflegestelle/Spanien
Ansprechpartner: karina.zeitler@katzenherzen.de
Wir Katzenherzen betreiben Tierschutz im Ehrenamt in unserer Freizeit neben Beruf, Familie und eigenen Tieren, weshalb es leider bis zu 48 Stunden dauern kann, bis wir es schaffen, auf Ihre Nachricht zu antworten.
Für eine erste Einschätzung, ob es passen könnte, dürfen Sie uns gerne in Ihrer Mail bereits ein wenig von sich erzählen und wie die Katze(n) bei Ihnen leben würde(n).
Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Interesse an unseren Katze(n) und wir freuen uns, von Ihnen zu lesen!