ID-Nummer607922
Tierheim NameSieben-Katzenleben e.V.
RufnameRASHOMON
RasseEuropäisch Kurzhaar
Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert
Alter 6 Jahre
,
1 Monat
Farbegrau-weiß getigert
im Tierheim seit15.08.2024
letzte Aktualisierung03.01.2025
AufenthaltsortAusland
Freigänger
Wohnungskatze
Verträglich mit
Artgenossen
Temperament
ruhig
Rashomon (geb. ca. 2019 / 2020) befindet sich derzeit im Süden Spaniens in einer Perrera. Unsere spanische Tierschutz-Kollegin Ana kümmert sich darum, dass er bestens versorgt wird und schnellstmöglich ein Für-immer-Zuhause findet.
In der Perrera präsentiert Rashomon sich Menschen gegenüber zutraulich, sobald er ein wenig Vertrauen zu ihnen gefasst hat. Wenn er von seinem Menschen zu sehr bedrängt wird, kann Rashomon schon mal beißen oder mit der Pfote schlagen. Seine Adoptanten sollten daher mit ihm die nötige Erfahrung und Geduld haben. Unerwartete Attacken gehen von ihm nicht aus. Erfahrene Katzenhalter merken ihm bereits frühzeitig an, wenn er seinen Freiraum benötigt.
Katzen hingegen mag er aktuell nicht. Regelmäßig erhebt er die Pfoten gegenüber Artgenossen und schreckt auch nicht davor zurück zuzuschlage Wir sind uns sicher, dass Rashomon im richtigen Zuhause mit der Zeit auftauen und ein wunderbarer Gefährte sein wird.
Wer hat noch ein Plätzchen frei für den lieben Rashomon?
Vor seiner Ausreise wird Rashomon auf Infektionskrankheiten wie FIV und FeLV getestet – sowie gechipt, geimpft und kastriert.
Update: 06.12.2024
Rashomon hat einen der raren Plätze bei Ana auf der Finca ergattern können und konnte somit die Perrera verlassen.