ID-Nummer607330
Tierheim NamePfotenFreunde Sardinien e.V.
RufnameENO
RasseEuropäisch Kurzhaar
Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert
Alter 11 Monate
Farberot getigert
im Tierheim seit31.07.2024
letzte Aktualisierung14.11.2024
AufenthaltsortAusland
Freigänger
Freigänger
Verträglich mit
Artgenossen
Temperament
lebhaft
Update Nov ’24
Die Geschwister wurden mittlerweile kastriert/sterilisiert und negativ auf FiV/FelV getestet.
____________________________________________________________
Die Katzenkinder Ena und Eno wurden gemeinsam mit ihren Geschwistern in dem Gebiet gefunden, in dem auch Sandy und Sabrina gefunden worden sind.
Ein Glück für die Süßen! So eine gefährliche Gegend ist einfach nichts für ein Katzenkind, gibt es doch weder genug zu Fressen, noch Menschen oder gar Sicherheit.
Zum Glück sind die 8 Geschwister jetzt in der L.I.D.A. Olbia und dürfen dort ein großes, sicheres Gehege, medizinische Versorgung und vor allem genug Futter zum groß und stark werden genießen.
Alle 8 Kätzchen wünschen sich ein Zuhause, in dem sie ankommen dürfen und mal so richtig Katzenkind sein können. Leckeres Futter, Kratzmöglichkeiten und ein gemütlicher Liegeplatz, das wäre toll!
Menschen, die Zeit haben, mit Ihnen zu spielen und zu kuscheln sind auch ganz wichtig. Die kleinen Katzen sind sicherlich für Katzenanfänger geeignet. Da sie noch nichts von der realen Welt kennen, ist es gut vorstellbar, dass sie sich mit einem katzenerfahrenen Hund arrangieren.
Nach einer angemessenen Eingewöhnungszeit und Abschluss aller Impfungen möchten sie gerne Freigang genießen und Ihren Garten und die Umgebung erkunden. Daher suchen sie einen Platz in einer verkehrsarmen Umgebung, fernab von stark befahrenen Straßen und Bahnschienen.
Die Kitten sind gechippt und geimpft. Für eine Kastration sind die Kleinen aktuell noch zu jung.
Wir vermitteln deutschlandweit. Sprechen Sie mich gern an!
Ihr Ansprechpartner:
PfotenFreunde Sardinien e.V.
Anja Braungart
Mail : anja.braungart@pfotenfreunde-sardinien.de
Tel. 0178 327 82 13
Alle Angaben entsprechen dem Kenntnisstand unserer sardischen Kollegen und Tierärzte sowie unserer persönlichen Einschätzung bei der Sichtung der Tiere vor Ort. Die Angaben über die Katzen in Deutschland werden in Zusammenarbeit mit unseren Pflegestellen laufend aktualisiert und neu bewertet. Eine tierärztliche Untersuchung in Deutschland erfolgt in der Regel aus begründetem Anlass, nicht jedoch automatisch. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind immer möglich. Die Mehrzahl unserer Vermittlungstiere hat nie ein festes Zuhause kennengelernt, einige haben traumatische Ereignisse durchlebt. Diese Prägungen können bei manchen Tieren psychische Spuren oder körperliche Defizite hinterlassen.