ID-Nummer604818
Tierheim NamePfotenFreunde Sardinien e.V.
RufnamePIERINA
RasseEuropäisch Kurzhaar
Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert
Alter 1 Jahr
,
6 Monate
Farbegetigert
im Tierheim seit03.08.2024
letzte Aktualisierung24.03.2025
AufenthaltsortAusland
Freigänger
Freigänger
Temperament
schmusebedürftig
Update März 2025
Mit ihrer einzigartigen Tigerzeichnung ist Pierina eine echte Schönheit – auch wenn sie auf den Fotos aufgrund des schlechten Lichts im Tierheim nicht so gut zur Geltung kommt.
Wer sie aber einmal in echt erlebt hat, kann nicht anders, als sich zu verlieben.
Meine Kollegin hatte das große Glück, unser ganz liebes Tigermädchen im März zu besuchen.
Während sich viele der andere Katzen über die mitgebrachten Leckerlis freuten, fand Pierina diese eher uninteressant. Viel wichtiger war ihr etwas anderes: Streicheleinheiten!
Sobald sich ihr eine Hand nähert, kuschelt sie sich schnurrend an und kann vom Schmusen gar nicht genug bekommen.
Doch so verschmust und lieb sie gegenüber Menschen ist, so wenig kann sie andere Katzen in ihrer Nähe leiden, hat sich bei dem Besuch herausgestellt. Deshalb sucht sie ein Zuhause als Einzelprinzessin. Sie möchte ihre Menschen nicht teilen, sondern ganz für sich die Liebe und Aufmerksamkeit ihrer Menschen genießen.
Pierina hat ein Herz aus Gold und gibt so viel Liebe. Sie verdient es endlich jemanden zu finden, der ihr genau das zurückgibt!
Möchten Sie der tollen Pierina die Chance auf ein neues Leben geben? Dann freue ich mich auf Ihre Nachricht oder Ihren Anruf.
Ihr Ansprechpartner:
PfotenFreunde Sardinien e.V.
Nadine Friedberger
Mail : nadine.friedberger@pfotenfreunde-sardinien.de
Tel. 0160 7649241
____________________________________________________________
Update November 2024
Pierina hat sich zu einer absoluten Traumkatze entwickelt. Meine Kolleginnen konnten sich bei ihrem Besuch auf Sardinien Anfang November gar nicht von ihr lösen, weil sie in der Zwischenzeit so menschenbezogen und verschmust ist, dass es einem schwerfällt, ihr keine Aufmerksamkeit zu schenken. Pierina wurde von meinen Kolleginnen als ‚einfach nur zuckersüß‘ beschrieben.
So wie sich Pierina entwickelt hat, wird sie zu ihrem neuen Besitzer sicherlich sehr schnell eine enge Bindung aufbauen und sich ihm mit Haut und Haar hingeben. Wer kann so einer anhänglichen Katze widerstehen?
____________________________________________________________
Pierinas Geschichte
Die pfiffige Pierina hatte es sich in einem Hinterhof gemütlich gemacht. Hier blieb sie eine Zeit lang ohne Verpflegung auf sich gestellt, bis sich ein Anwohner ein Herz fasste und sie in die L.I.D.A. brachte, um ihr in ein besseres Leben zu verhelfen.
Pierina war von dem kleinen Quarantänekäfig nicht sonderlich begeistert, sodass die Mitarbeiter der L.I.D.A. entschieden, ihr nach allen entsprechenden medizinischen Maßnahmen wie Kastration und Impfungen ein Leben in der dort ansässigen Katzenkolonie zu ermöglichen.
Zu Beginn war die süße Pierina in der Kolonie noch zaghaft und zurückhaltend Menschen gegenüber, doch mit der Zeit zeigte sie plötzlich reges Interesse an Menschen und wurde immer zutraulicher, suchte die Nähe der Menschen und ließ sich streicheln und anfassen. Pierina wurde aufgrund dessen in eines der Freigehege der L.I.D.A. überführt. Dort genießt sie nun die Aufmerksamkeit, die ihr von den Mitarbeitern entgegengebracht wird und lässt sich liebend gerne streicheln und kuscheln.
Die süße getigerte Pierina ist eine ganz besondere Katzendame. Alleine ihre Wandlung bezüglich des Vertrauens Menschen gegenüber zeigt, dass in ihr eine wahre Wundertüte steckt. Sie ist eine sehr liebebedürftige Katze.
Als neues Zuhause wünschen wir uns für die kluge Kätzin eine ruhige, ländliche Wohngegend mit Freigangs-Möglichkeit.
Pierina ist bereits kastriert und gechippt, gegen Tollwut, Katzenschnupfen, Katzenseuche geimpft, auf FIV und FeLV getestet. Außerdem wird sie vor der Ausreise mit der kompletten Parasitenprophylaxe versehen.
Wir vermitteln bundesweit, wenn Sie bereit sind, Pierina an einem unserer Übergabeorte auf der Transportroute abzuholen.
Alle Angaben entsprechen dem Kenntnisstand unserer sardischen Kollegen und Tierärzte sowie unserer persönlichen Einschätzung bei der Sichtung der Tiere vor Ort. Die Angaben über die Katzen in Deutschland werden in Zusammenarbeit mit unseren Pflegestellen laufend aktualisiert und neu bewertet. Eine tierärztliche Untersuchung in Deutschland erfolgt in der Regel aus begründetem Anlass, nicht jedoch automatisch. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind immer möglich. Die Mehrzahl unserer Vermittlungstiere hat nie ein festes Zuhause kennengelernt, einige haben traumatische Ereignisse durchlebt. Diese Prägungen können bei manchen Tieren psychische Spuren oder körperliche Defizite hinterlassen.