shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

NICKY und Moca

ID-Nummer603530

Tierheim NameKatzenhilfe Katzenherzen e.V.

RufnameNICKY

RasseEuropäisch Kurzhaar

Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert

Alter 1 Jahr

Farberot-weiß

im Tierheim seit01.04.2024

letzte Aktualisierung21.08.2024

AufenthaltsortTierheim

Freigänger Freigänger

Verträglich mit Artgenossen, Hunden

Temperament unkompliziert

Wie groß muss die Überraschung für einen Mann gewesen sein, der ein sanierungsbedürftiges Häuschen gekauft hatte und eine frisch gebackene Katzenmama mit ihren sechs Kitten in einem alten Schrank vorfand! Gott sei Dank hat er die kleine Katzenfamilie nicht in hohem Bogen rausgeschmissen, wie es leider allzu oft in Spanien vorkommt. Ganz im Gegenteil! Er versorgte die Mama mit hochwertigem Futter und stellte eine ruhige Ecke im Haus zur Verfügung, so dass sie sich ungestört um ihre Kleinen kümmern konnte.

Er behielt sie so lange bei sich, bis die Kleinen selbstständig fressen konnten. Dann ließ er die Mama kastrieren und unsere Partner vor Ort haben die 5 Kitten (eins war leider verstorben) in einer Pflegestelle untergebracht, wo sie nach und nach sämtliche Impfungen bekommen haben und mittlerweile auch sterilisiert wurden. Drei Kitten haben bereits in Spanien ein neues Zuhause gefunden aber Moca und sein Bruder Nicky suchen noch.

Moca ist ein sehr anhänglicher Kater. Wenn er gerade mal Pause vom Spielen macht, sucht er seine Pflegeeltern und will beschmust werden. Er liebt es, draußen nach allem, was sich bewegt, hinterher zu laufen oder aber auch einfach ein schattiges Plätzchen aufzusuchen, um dort ein Nickerchen zu halten. Deshalb sollte Moca unbedingt auch in seinem neuen Zuhause Freigang haben. Er ist mit anderen Katzen und auch mit Hunden verträglich, aber Brüderchen Nicky liebt er besonders. Die beiden suchen sich förmlich, um zusammen zu spielen oder eng umschlungen zusammen ein Körbchen zu teilen. Allerdings genießen sie es auch, eine Weile bei Pflegepapa oder Pflegemama im Bett zu schlafen.

Auch Nicky ist ein absolut zutraulicher Katerbub, der – wie sein Bruder –mit Besuchern sehr schnell warm wird und sich streicheln und auf den Arm nehmen lässt. Auch er versteht sich mit Hund und Katz, liebt die Spielrunden mit Moca genauso wie die Schlummerstunden mit ihm und den Pflegeeltern. Hier sind sie:

Für die beiden, die unbedingt zusammenbleiben möchten, suchen wir ein liebevolles Zuhause, in dem man weiß, dass auch bei noch so lieben Katerjungs im Spiel manchmal etwas zu Bruch gehen kann. Da beide auch Fremden gegenüber schnell zutraulich sind, braucht es eine Nachbarschaft in der man sich kennt und auf sich achtet.

Nicky und Moca sind im Februar 2024 geboren, befinden sich noch auf Pflegestelle in Spanien, sind kastriert, negativ getestet auf Katzenaids und Leukose, sind geimpft gegen Katzenschnupfen, -seuche und Leukose, sind gechipt, haben einen EU-Heimtierausweis und werden vermittelt gegen eine Aufwandsentschädigung für medizinische Versorgung und Einreise in Höhe von 450,00 Euro sowie mit einem Schutzvertrag der Katzenhilfe Katzenherzen e. V.

Haben sie die beiden unkomplizierten Kampfschmuser gesehen und gedacht, ja, die beiden sind genau das, was zu unserem Glück noch fehlt? Dann schreiben Sie gleich an anke.mager@katzenherzen.de.

Steckbrief:
Geboren: Februar 2024
Geschlecht: männlich, kastriert
Rasse: EKH
getestet auf: FIV/FELV negativ
geimpft gegen: Tollwut, Katzenschnupfen, - seuche, Leukose
Abgabevoraussetzungen: nur zusammen, Freigang in geeeigneter Umgebung wo man sich kennt und die beiden zutraulichen Katerchen nicht so leicht Gefahr laufen abhanden zukommen
Eigenschaften: Beide lieben Menschen und sind sehr zutraulich, verspielt und verschmust, sozial mit anderen Katzen, verträglich mit Hunden
Aufenthaltsort: Spanien/Pflegestelle
Ansprechpartner: anke.mager@katzenherzen.de

Wir Katzenherzen betreiben Tierschutz im Ehrenamt in unserer Freizeit neben Beruf, Familie und eigenen Tieren, weshalb es leider bis zu 48 Stunden dauern kann, bis wir es schaffen auf Ihre Nachricht zu antworten.

Für eine erste Einschätzung, ob es passen könnte, dürfen Sie uns gerne in Ihrer Mail bereits ein wenig von sich erzählen und wie die Katze(n) bei Ihnen leben würde(n).

Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Interesse an unseren Katzen und wir freuen uns von Ihnen zu lesen.
Kontakt zum Tierheim

Tierheim Katzenhilfe Katzenherzen e.V.

Anschrift Kirchstr. 24
65366 Geisenheim
Deutschland

  In Google Maps öffnen

Homepage http://www.katzenherzen.de/

 
Seitenaufrufe: 1807