ID-Nummer551617
Tierheim NameTierschutz Cats of Dobrich
RufnameBETTY
RasseEuropäisch Kurzhaar
Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert
Alter 2 Jahre
,
11 Monate
Farbeweiß mit grauen Flecken
im Tierheim seit10.08.2023
letzte Aktualisierung15.12.2024
AufenthaltsortAusland
Freigänger
Wohnungskatze
Verträglich mit
Artgenossen
Temperament
schmusebedürftig
Betty war einmal eine Hauskatze – als süßes, kleines, flauschiges Baby war sie das tollste „Spielzeug“ für die Kinder.
Und dann wuchs sie auf und wurde zu einem unnötigen und unerwünschten „Objekt“ im Haus. Ihre "Familie", obwohl dies in diesem Fall eher nicht das passende Wort ist, beschloss sie loszuwerden. Zumindest setzten sie Betty nicht einfach auf der Straße aus, sondern suchten die Hilfe eines nahegelegenen Tierheims.
So setzte Betty ihre Reise fort – vom liebevollen Zuhause in ein Tierheim mit 30 weiteren Katzen und 30 Hunden.
Anfangs hatte Betty enormen Stress, bis sie sich einigermaßen an diese neue Situation gewöhnt hatte.
Es ist an der Zeit, dass sich Bettys Schicksal ändert und sie endlich die liebevolle, verantwortungsvolle Familie findet, die sie verdient! Betty wird ihre Adoptanten definitiv zu den glücklichsten Menschen der Welt machen - sie liebt es, gekuschelt, gestreichelt und liebkost zu werden, auf dem Schoß zu schnurren und kostenlos Küsse zu verteilen.
Bitte beachten Sie, dass wir unsere jungen Katzen nicht in Einzelhaltung vermitteln. Ein eventuell vorhandener Balkon muss sicher vernetzt sein. Freigang ist nur in absolut verkehrsberuhigter Wohngegend möglich (nach Kastration und Eingewöhnungszeit); im Optimalfall ist eine Katzenklappe vorhanden. Unsere Katzen sind alle noch in Bulgarien. Sie kommen (im passenden Alter) kastriert, gechipt, geimpft, gegen Parasiten behandelt und mit dem EU-Heimtierausweis nach Deutschland. Wir vermitteln sie nach einem positiven Vorbesuch, gegen Zahlung einer Schutzgebühr und mit Schutzvertrag. Alle paar Wochen fahren unsere vermittelten Tiere mit einem Transporter, der dafür zugelassen und auch entsprechend eingerichtet ist, nach Deutschland. Dort gibt es mehrere Treffpunkte, um die Tiere abzuholen...da es eine sehr lange Strecke ist, kann es auch mitten in der Nacht werden. Ankunftstag ist aber immer ein Samstag.