shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

MILO , vorsichtige Lacknase

ID-Nummer536001

Tierheim NameKatzenhilfe Katzenherzen e.V.

RufnameMILO

RasseEuropäisch Kurzhaar

Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert

Alter 1 Jahr , 11 Monate

Farbeschwarz

im Tierheim seit09.09.2023

letzte Aktualisierung15.05.2025

AufenthaltsortAusland

Freigänger Wohnungskatze

Verträglich mit Artgenossen

Temperament ruhig

Tierfreunde gibt es überall – zum Glück, denn so konnte eine werdende Katzenmama in Spanien ihre Kitten einigermaßen geschützt und sicher in einem kleinen, privaten Garten zur Welt bringen und die kleine Familie wurde von freiwilligen Helfern versorgt. Dann brach eine stürmische Nacht herein, und ein freiwilliger Helfer kämpfte sich durch Wind und Regen, um die Kleinen vor dem Unwetter zu retten und an ein trockenes Plätzchen zu schaffen. So kam Lackfellchen Milo in seine Pflegestelle.

Milo ist eine liebe Katze, aber sein Katzenherzchen verschenkt er nicht leichtfertig. Sein Vertrauen muss man sich erarbeiten. Erst, wenn er sich sicher fühlt, kann er auf seine Menschen zugehen. Seine Pflegemama wird inzwischen liebevoll begrüßt, doch wenn Fremde ins Haus kommen, versteckt er sich vorsichtshalber erstmal. Aber wenn er seine Menschen kennt, genießt er auch die eine oder andere Streicheleinheit sehr.

Milo ist ein eher ruhiger Kater, der nicht unbedingt in der Masse mitmischt, aber dennoch einen Katzenfreund im gleichen Alter im neuen Zuhause benötigt.

Er kann gerne in Wohnungshaltung ziehen, und wenn es hierbei einen vor Einzug katzensicheren Balkon gibt, umso besser! Sonnenstunden an der frischen Luft genießt er sehr.

Milo ist im Juni 2023 geboren, befindet sich noch auf Pflegestelle in Spanien, ist kastriert, negativ getestet auf Katzenaids und Leukose, ist geimpft gegen Katzenschnupfen, -seuche und Leukose, ist gechipt, hat einen EU-Heimtierausweis und wird vermittelt gegen eine Aufwandsentschädigung für medizinische Versorgung und Einreise in Höhe von 230,00 Euro sowie mit einem Schutzvertrag der Katzenhilfe Katzenherzen e. V.

Haben Sie Milo gesehen und gedacht, ja, er ist genau das, was zu unserem Glück noch fehlt? Dann schreiben Sie gleich an anke.mager@katzenherzen.de.

Steckbrief:
Geboren: Juni 2023
Geschlecht: männlich, kastriert
Rasse: EKH
getestet auf: FIV/FELV negativ
geimpft gegen: Tollwut, Katzenschnupfen, - seuche, Leukose
Abgabevoraussetzungen: Wohnungshaltung, gerne mit katzensicher vernetztem Balkon, alternativ auch Freigang in ländlicher Umgebung, braucht gleichaltrige Katzengesellschaft
Eigenschaften: Milo mag Menschen, braucht aber seinen Freiraum.
Aufenthaltsort: Spanien/Pflegestelle
Ansprechpartner: anke.mager@katzenherzen.de

Wir Katzenherzen betreiben Tierschutz im Ehrenamt in unserer Freizeit neben Beruf, Familie und eigenen Tieren, weshalb es leider bis zu 48 Stunden dauern kann, bis wir es schaffen auf Ihre Nachricht zu antworten.

Für eine erste Einschätzung, ob es passen könnte, dürfen Sie uns gerne in Ihrer Mail bereits ein wenig von sich erzählen und wie die Katze(n) bei Ihnen leben würde(n).

Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Interesse an unseren Katze(n) und wir freuen uns von Ihnen zu lesen.
Kontakt zum Tierheim

Tierheim Katzenhilfe Katzenherzen e.V.

Anschrift Kirchstr. 24
65366 Geisenheim
Deutschland

Aufenthalts-  

land Spanien

Homepage http://www.katzenherzen.de/

 
Seitenaufrufe: 785