ID-Nummer533124
Tierheim NameTierschutz Cats of Dobrich
RufnameSOFIA
RasseEuropäisch Kurzhaar
Geschlecht/KastriertWeiblich
Alter 1 Jahr
,
7 Monate
Farbegetigert
im Tierheim seit17.08.2023
letzte Aktualisierung26.09.2024
AufenthaltsortAusland
Freigänger
Wohnungskatze
Verträglich mit
Artgenossen
Temperament
unkompliziert
im August 24 gibt es neue Bilder von Sofia, leider ist sie immer noch auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause
Die süße kleine Sofia wurde laut weinend direkt vor dem Büro meiner Mutter gefunden. Tatsächlich hat die große 7 kg schwere Katze, die freien Zugang zum Büro hat, das kleine Baby entdeckt und in die Hände meiner Mutter gebracht!
Sofia wog kaum 500 Gramm und lernte aber sofort, dass es außer Milch noch andere Sachen zum Essen gibt.
Anscheinend hatte sie sich davor in einem Auto versteckt, denn sie hatte eine böse Verbrennung am Schwanz, die sich kaum erklären lässt.
Wahrscheinlich ist sie irgendwann aus dem Auto gefallen oder herausgekrochen und hat sich in der kalten Nacht versteckt.
Ihr krummer Schwanz bleibt die einzige Erinnerung an ihr turbulentes und glücklicherweise kurzes Leben als Streunerin.
In der Zwischenzeit wächst Sofia im Katzenhaus zu einer sehr netten, sehr neugierigen Katze heran, die besonders an ihren Adoptiveltern Mojo und Birdie hängt (die beiden behinderten Kater sind die weltbesten Babysitter!).
Sofia begrüßt aber auch oft die Neuankömmlinge in ihrem Alter und zeigt ihnen die "Hausordnung" und natürlich die Spielereien, die sie gelernt hat.
Bitte beachten Sie, dass wir unsere jungen Katzen nicht in Einzelhaltung vermitteln. Ein eventuell vorhandener Balkon muss sicher vernetzt sein. Freigang ist nur in absolut verkehrsberuhigter Wohngegend möglich (nach Kastration und Eingewöhnungszeit); im Optimalfall ist eine Katzenklappe vorhanden. Unsere Katzen sind alle noch in Bulgarien. Sie kommen (im passenden Alter) kastriert, gechipt, geimpft, gegen Parasiten behandelt und mit dem EU-Heimtierausweis nach Deutschland. Wir vermitteln sie nach einem positiven Vorbesuch, gegen Zahlung einer Schutzgebühr und mit Schutzvertrag. Alle paar Wochen fahren unsere vermittelten Tiere mit einem Transporter, der dafür zugelassen und auch entsprechend eingerichtet ist, nach Deutschland. Dort gibt es mehrere Treffpunkte, um die Tiere abzuholen...da es eine sehr lange Strecke ist, kann es auch mitten in der Nacht werden. Ankunftstag ist aber immer ein Samstag.