ID-Nummer531848
Tierheim NamePfotenFreunde Sardinien e.V.
RufnameCODA
RasseEuropäisch Kurzhaar
Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert
Alter 1 Jahr
,
7 Monate
Farbeschwarz-weiß
im Tierheim seit21.11.2023
letzte Aktualisierung29.01.2025
AufenthaltsortPflegestelle
Freigänger
Freigänger
Verträglich mit
Artgenossen, Hunden
Temperament
schmusebedürftig
Update 01/2025
Codina und Coda haben das Leben in Deutschland mit einem tollen Pflegefrauchen und einem tollen, etwas älteren Katzenbruder vollständig angenommen und kosten jeden Moment vollständig aus.
Auch der nebenan wohnende Hundebruder und sein Frauchen sind seit der ersten Sekunde echte Familienmitglieder für die beiden. Glücklichere und fröhlichere Katzen habe ich selten gesehen!
Codina ist eine sanftmütige, wunderschöne Katze, die einfach alles an ihrem Leben liebt. Sie ist die geborene Jägerin und verbringt ihre Zeit am liebsten draußen – ob es regnet, schneit, oder die Sonne scheint. Sie ist dabei eine sehr umsichtige und vorsichtige Katze.
Codina ist – typisch für eine dreifarbige Kätzin – etwas unabhängiger, was sie jedoch nie davon abhält, zuverlässig auf Ruf nach Hause zu kommen und sich ordentlich bekuscheln zu lassen. Trotz der vielen Zeit draußen ist es Codina aber sehr wichtig, mit ihrem Menschen gemeinsam Zeit zu verbringen und zu spielen. Kein Wunder also, dass sie am allerglücklichsten ist, wenn Pflegefrauchen im Garten gemeinsam mit ihr Zeit verbringt!
Coda ist der typische Klassenclown. Er hat viel Unsinn im Kopf und liebt es, gemeinsam mit Pflegefrauchen auf Entdeckungstour zu gehen. Aber auch einfach mal nur gemeinsam auf der Bank in der Sonne zu sitzen genießt er sehr.
Coda ist ein kleines „Mamakind“, das am liebsten 24 Stunden am Tag an seinem Menschen kleben würde. Dabei ist er keineswegs aufdringlich. Coda versteht Grenzen und ist nicht distanzlos. Trotzdem würde er am liebsten in seine Menschen hineinkriechen ?? Im Gegensatz zu seiner Schwester ist Coda weniger an der „Arbeit draußen“, als viel mehr am gemeinsamen Zusammensein mit seinem Menschen interessiert. Coda folgt überall hin, wie ein kleines Hündchen, und lässt sich pausenlos zu Spielereien und Kuscheleien animieren.
Die beiden sind die perfekte Ergänzung zueinander und eine Bereicherung für jeden Haushalt. Bei meinem ersten Besuch kamen beide fröhlich auf mich zugesprungen und zeigten keinerlei Scheu vor Menschen. Binnen Sekunden lag Coda in meinem Arm und Codina zu meinen Füßen.
Sie sind aufgrund ihres lieben, sanften, geduldigen und verspielten Wesens sicherlich auch für Haushalte mit kleinen Kindern gut geeignet. Codina und Coda lieben sich nach wie vor heiß und innig, weshalb sie unbedingt zusammen in ein neues Zuhause einziehen sollen. Das neue Zuhause sollte auch unbedingt Freigang bieten können, da die beiden kurze Streifzüge durch ihre Nachbarschaft sehr genießen und nicht missen dürfen.
Ihr Ansprechpartner:
PfotenFreunde Sardinien e.V.
Anja Braungart
Mail : anja.braungart@pfotenfreunde-sardinien.de
Tel. 0178 327 82 13
___________________________________________________________
Update 08/2024
Coda und Codina durften Mitte Juni auf eine Pflegestelle in 24113 Kiel umziehen.
Die Pflegemama ist völlig begeistert von den beiden Rackern!
Die beiden jungen Katzen sind unzertrennlich, absolut unkompliziert, sehr lieb, verspielt, verschmust…. sie sind einfach alles, was Mensch sich von Katzen wünschen kann! Zudem sind sie das perfekte Dreamteam, ganz tolle Katzen, die sich überall einfügen können und absolut liebenswert sind. Sehr gut sind die beiden auch für Katzenanfänger geeignet. Mit Hunden kommen die beiden gut zurecht, und ein Haushalt mit verständigen Kindern sollte für die beiden auch kein Problem darstellen.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Update 04/2024
Die Geschwister sind zu super süßen, verschmusten und sozialen Katzen herangewachsen. Codina ist nach wie vor eine kleine Draufgängerin und ihr Bruder Coda spielt gern den Clown. Die beiden eignen sich sicherlich in jeder Familie und sind auch gute Anfängerkatzen. Sehr wünschen wir uns für dieses traumhaft schöne Paar ein gemeinsames Zuhause.
---------------------------------------------------------------------------------------
Update 01/2024
Die beiden Kitten haben sich zu wunderschönen, neugierigen, lieben Katzen entwickelt. Codina ist eine kleine Draufgängerin, ihr Bruder Coda ist eher der entspanntere Zeitgenosse. Beide ergänzen sich hervorragend und werden eine Bereicherung für jede Familie sein!
-----------------------------------------------------------------------------------------
Codina und Coda, diese besonderen kleinen Schätze, wurden, wie so viele andere Kitten vor ihnen, in schlechtem Zustand von Touristen gefunden und ins nahe gelegene Tierheim gebracht.
Wir wissen nicht genau, wie beider Leben vor dem Tierheim ausgesehen hat, doch wir wissen, dass es nicht schön gewesen sein kann. Schnell wurde klar, dass sogar Codas Schwänzchen amputiert werden muss. Der kleine Kater trägt es aber mit Stolz, ist er doch noch am Leben!
Bisher können wir noch nicht viel über die beiden berichten, da sie sich noch in der Eingewöhnungsphase befinden.
Sowohl Codina, als auch ihr Bruder zeigen sich jedoch neugierig und interessiert und scheinen die Nähe und die Aufmerksamkeit von Menschen durchaus zu genießen.
Das niedliche Duo träumt von einer eigenen Familie, die im Grünen wohnt, vielleicht sogar von einem eigenen kleinen Garten. Stark befahrene Straßen und Zuggleise sollten nicht in unmittelbarere Nähe sein, da die beiden sicher einmal große Mäusefänger werden möchten – und große Mäusefänger brauchen den frischen Wind ums Näschen, Büsche zum drunter-verstecken, Bäume zum dran-hochkrabbeln und einen gemütlichen Platz in der Sonne zum Bäuchlein bräunen lassen.
Kontaktieren Sie mich gern, ich freue mich auf Ihre Zusendungen!
Alle Angaben entsprechen dem Kenntnisstand unserer sardischen Kollegen und Tierärzte sowie unserer persönlichen Einschätzung bei der Sichtung der Tiere vor Ort. Die Angaben über die Katzen in Deutschland werden in Zusammenarbeit mit unseren Pflegestellen laufend aktualisiert und neu bewertet. Eine tierärztliche Untersuchung in Deutschland erfolgt in der Regel aus begründetem Anlass, nicht jedoch automatisch. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind immer möglich. Die Mehrzahl unserer Vermittlungstiere hat nie ein festes Zuhause kennengelernt, einige haben traumatische Ereignisse durchlebt. Diese Prägungen können bei manchen Tieren psychische Spuren oder körperliche Defizite hinterlassen.