ID-Nummer522228
Tierheim NameTierhilfe Anubis e.V.
RufnamePISCIS
RasseEuropäisch Kurzhaar
Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert
Alter 3 Jahre
,
6 Monate
Farbeweiß getigert
im Tierheim seit18.08.2023
letzte Aktualisierung05.05.2024
AufenthaltsortPflegestelle
Freigänger
Freigänger
Verträglich mit
Artgenossen, Hunden
Temperament
schmusebedürftig
Name Piscis
Geburtsdatum 01.08.2021
Geschlecht männlich
Rasse EKH
Farbe weiß, mit schwarz getigertem Schwanz und schwarzen Klecksen am Kopf
Herkunftsland Spanien (Orihuela)
Aufenthaltsort Tierheim Orihuela
Charakter/Temperament gesellig, zärtlich, sehr sozial, sehr menschenbezogen, fügsam und sehr friedliebend
wartet seit 18.08.2023
familientauglich ja
mit anderen Katzen verträglich ja
mit Hunden verträglich er bekommt Angst vor Hunden, wenn sie bellen oder nervös sind, aber er kann mit ruhigen Hunden leben, die ihm seinen Freiraum geben.
kastriert ja
Krankheiten / Handicaps —
FIV/Leukose getestet Leukose und FIV neg. getestet
Freigang ja, in katzensicherer Umgebung
Schutzgebühr 185,00€ (kastriert)
Kontakt Sybille Rienmüller / Daniela van Rickeln
Beschreibung
Piscis wurde von seinen Besitzern auf die Straße gesetzt und nicht mehr ins Haus gelassen. Eine Nachbarin beobachtete diesen Vorfall und sprach die Nachbarin darauf an, aber sie bestritt, dass es ihre Katze sei und wollte sich auch nicht um den kleinen Katermann kümmern. Wie kann man sein Tier, das zudem noch so menschenbezogen und liebenswert ist, so verstoßen? So wurde das Tierheim informiert und er wurde abgeholt.
Piscis ist ein ganz fügsamer, geselliger und eher ruhiger Katermann. Er ist super sozial mit den anderen Katzen. Allerdings steht er auch unter Stress, da im Tierheim zu viele Katzen sind. Piscis ist eher ein ruhiger Kater, sehr friedliebend und er zieht sich bei Streitigkeiten sofort zurück. Er liebt die Menschen, ist sehr verschmust und menschenbezogen. Er ist im Tierheim auch sehr traurig, da ihm der enge Bezug und vor allem die Streicheleinheiten fehlen. Piscis liebt es, gestreichelt und beschmust zu werden. Er ist eine dankbare und devote Katze.
Wir suchen für Piscis eine Familie, wo es eher geregelt zugeht. Es sollten auch nicht mehr als 2-3 andere Katzen im Haushalt leben. Mit zu vielen Katzen ist Piscis gestresst. Auch wenn er nicht der Kater ist, der mit den anderen kuscheln will, wird er auf keinen Fall als Einzelkatze vermittelt. Sollte noch keine Katze im Haushalt leben, vermitteln wir ihn gerne mit einem Kumpel aus seiner jetzigen Gruppe.
Liebe Kinder sind herzlich willkommen. Mit Hunden kommt er auch gut klar.
Piscis braucht ein Zuhause, wo er Sicherheit bekommt und sich geliebt und beachtet fühlen kann. Er ist ein ganz liebenswerter Kater.
Piscis wird nicht als reine Wohnungskatze vermittelt. Es soll ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.
Er wird FIV und Leukose getestet, Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert abgegeben.
03.05.24 update der Pflegestelle: Piscis war von Anfang an neugierig und hat gleich das ganze Haus durchstöbert. Er ist sehr menschenbezogen und kuschelt zu gerne. Er ist keineswegs schüchtern, sehr freundlich und friedliebend, verspielt und sehr sozial. Ein süßer Kerl :-).
Piscis ist jetzt auf Pflegeplatz bei Regina in Walshausen. Er kann bei Interesse sehr gerne besucht werden.
Wir vermitteln deutschlandweit unter Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.
Weitere Informationen zu unserem Adoptionsverfahren finden Sie unter www.tierhilfe-anubis.org