ID-Nummer517168
Tierheim NameAnimal Help Espania e.V.
RufnameEMI
RasseLanghaarkatze
Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert
Alter 3 Jahre
Farbegrau getigert
im Tierheim seit28.07.2024
letzte Aktualisierung24.02.2025
AufenthaltsortPflegestelle
Freigänger
Freigänger
Verträglich mit
Artgenossen
Wichtig! Eine telefonische Kontaktaufnahme ist gerne nach Sendung des Fragebogens (den Sie unter diesem Link finden: https://www.animal-help-espania.de/tiervermittlung/fragebogen-katze ) möglich. Bitte lesen Sie dazu auch die Informationen unten in diesem Text.* Haben Sie vielen Dank für Ihr Verständnis.
Die hier bei Tasso hinterlegte Telefonnummer ist die Notrufnummer für vermisste Tiere, Sie erreichen hier nicht unser Vermittlungsteam.
30.01.2025
Emi hat sich bestens eingewöhnt auf der Pflegestelle. Sie liebt ihre Spaziergänge im Garten, benutzt die Katzenklappe und geht ständig tagsüber selbständig ein und aus. Sobald es draußen dunkel wird, ist sie brav zuhause. Emi hat ihre Qualitäten als „Tante“ entdeckt und spielt gerne wild und ausdauernd mit unserem kleinen Katzenkind, Mini Ninja, die inzwischen in ein eigenes Zuhause umgezogen ist.
Wichtig ist, dass Emi in ihrem neuen Zuhause keine dominante Katze vorfindet, sondern eine liebe und eher defensive andere Katze, egal ob männlich oder weiblich, es kommt vielmehr auf den Charakter an. Emi spielt gerne und ausdauernd, ist aber auch gern für sich. Eine zu dominante oder aufdringliche Katzengesellschaft schätzt sie nicht, sondern umgibt sich viel lieber mit den verspielten und sozialen Artgenossen, die auch gern jünger sein dürfen als sie.
Ihre anfängliche Zurückhaltung gegenüber allen menschlichen Mitbewohnern hat Emi aufgegeben, sie bestimmt die Nähe, die sie sich wünscht, immer selbst. Zum Beispiel hat sie sich angewöhnt, im Schlafzimmer zu schlafen, allerdings – ganz Prinzessin – in ihrem eigenen weichen Bettchen. Wir denken, dass Emi im künftigen neuen „Für Immer Zuhause“ sicherlich noch weitere Nähe „ihrer neuen Menschen“ suchen wird. Gesucht sind „katzenverstehende Menschen“, denn Emi will die Geschwindigkeit der Annäherung selbst bestimmen, sie sieht zwar aus wie ein knuffiges Plüschtier, ist aber keines. Insbesondere männliche Bezugspersonen haben es ihr angetan, daher sollte in ihrem neuen Zuhause auf jeden Fall eine „männliche Schulter“ zum gemeinsamen Chillen vorhanden sein.
Auch an die beiden Hunde auf der Pflegestelle hat sie sich gut gewöhnt, ein an Katzen gewöhnter Hund im neuen Zuhause ist für Emi kein Problem, wobei sie die Gesellschaft ihrer Katzenfreunde und der Menschen eindeutig mehr schätzt.
Emi freut sich auf ein persönliches Kennenlernen, die Prinzessin steht für Audienzen nach Absprache sehr gerne zur Verfügung.
02.08.2024
Emi ist nun seit einer Woche bei uns auf Pflegestelle. Anfänglich schüchtern und ängstlich, hat sich die hübsche Dame inzwischen schon ganz gut eingewöhnt.
Emi ist eine Prinzessin, und zwar eine außerordentlich schöne Prinzessin. Und wie es mit so besonders hübschen Mädels halt manchmal so ist – ob Mensch oder Katze ?? – haben sie halt ein besonderes Wesen. Emi lässt sich gern streicheln, gibt Köpfchen und „spricht“ auch gerne. Sie signalisiert in Katzensprache ganz deutlich, was sie möchte und was nicht, und das muss der Mensch dann aber auch akzeptieren. Wenn die Pflegemama ihr zu nahe kommt, wenn Emi davor „nein!“ gesagt hat, hebt sie die Pfote, faucht und knurrt.
Für Emi suchen wir daher katzenerfahrene Menschen, die die Katzensprache kennen und akzeptieren. Kleine Kinder sollten besser nicht in der Familie sein. Emi ist sehr interessiert und sozial mit anderen Katzen und orientiert sich sehr an ihnen. Daher wünschen wir uns für sie ein Zuhause mit mindestens einer anderen sozialen Katze, die nach dem Kennenlernen Emi „an die Pfote nimmt“ und ihr alles zeigt. Vielleicht findet Emi dann zukünftig in langsamen Schritten auch mehr Freude an Kuscheleinheiten mit ihrer neuen eigenen „Für immer-Familie“, wenn sie sich das abschauen kann und langsam lernen darf, wie schön das sein kann. Als Einzelkatze ist Emi nicht geeignet.
Da Emi Freigang gewohnt ist, soll sie nach einer Eingewöhnungszeit wieder die Möglichkeit bekommen, Freigang in einer für Katzen geeigneten möglichst sicheren Umgebung bekommen.
Emi kann gern auf ihrer Pflegestelle in Ottobrunn besucht werden.
Sie ist zurzeit in Ottobrunn
Sie wird NICHT in Einzelhaltung vermittelt!!!
Sie ist entwurmt, geimpft, kastriert und gechipt
Abgabe nur mit Vorkontrolle sowie Schutzvertrag und Schutzgebühr.
Die Schutzgebühr beträgt pro Katze 200 €
Wir vermitteln die jungen Kätzchen immer nur zu zweit bzw. zu einer etwa gleichaltrigen vorhandenen Katze dazu. Die beiden möchten gern für immer zusammenbleiben.
Wir freuen uns über nette Bewerbungen mit Namen/Anschrift/Telefonnummer.
Die Katzen, die sich auf Pflegestellen in Deutschland befinden, können nach Absprache besucht und nach positiver Vorkontrolle von ihnen dort abgeholt werden.
Die anderen Katzen, die noch in Spanien sind, können nach deren Einreise an den Ankunftsorten in Deutschland übernommen werden. Unsere Katzen kommen in der Regel im süddeutschen Raum an (Karlsruhe bis München).
Weitere Infos unter: www.animal-help-espania.de