shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

KISMET , vermutlich vor Waldbrand geflohen

ID-Nummer497208

Tierheim NameSieben-Katzenleben e.V.

RufnameKISMET

RasseEuropäisch Kurzhaar

Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert

Alter 2 Jahre

Farberot getigert

im Tierheim seit07.06.2023

letzte Aktualisierung21.11.2024

AufenthaltsortAusland

Freigänger Wohnungskatze

Verträglich mit Artgenossen

Temperament schmusebedürftig

Der Name Kismet stammt aus dem Arabischen und bedeutet dort „Schicksal“. Diesen Namen erhielt er von einer unserer Kolleginnen in Südspanien, weil es das Schicksal war, dass Kismet zu uns in den Tierschutz brachte.

Unsere Kollegin hatte eines Tages das Haus verlassen, weil es auf der Straße nach Rauch roch. Gerade im Sommer können Waldbrände im Süden Spaniens zur großen Gefahr werden. Daher begab unsere Kollegin sich auf die Straße, um nachzuschauen. Als sie auf die Straße ging, kam ihr der kleine Kismet (geb. ca. Januar 2023) entgegen.

Sie nahm den Kleinen auf den Arm, und sofort drückte er sein Köpfchen an ihren Hals. Unsere Kollegin nahm den kleinen Rotschopf daraufhin mit und sorgt sich nun um ihn. Wenn sie wegen des Rauch-Geruchs nicht auf die Straße gelaufen wäre, hätte sie den kleinen Mann wohl nie angetroffen.

Kismet wird nun aufgepäppelt – auch weil er sich ein kleiner Zahn-OP unterziehen musste. Drei Backenzähne wurden entfernt. Zudem hatte er einen Abzess im Kiefer. Dadurch hat er ein leicht schiefes Mäulchen. Das steht einem glücklichen Katerleben natürlich nicht im Wege. Einzig beim Futtern kann der kleine Rotschopf schon mal kleckern. Dann muss die Wange kurz geputzt werden, und schon kann Kismet weiter spielen und toben.

Während er sich unserer Kollegin gegenüber als Kuschel-Monster präsentierte, ist Kismet im Umgang mit einigen Artgenossen recht dominant. Uns war also gleich klar: Er sollte nur zu sozialen Katzen vermittelt werden, die ihm die Stirn bieten können.

Umso schöner: Einen solchen Kollegen haben wir nun selbst gefunden. Der kleine Nemo (geb. ca. Februar 2024) wurde zuletzt auf der gleichen Pflegestelle aufgenommen. Die beiden verstehen sich prächtig und spielen gerne nach Kater-Art. Das heißt: Sie raufen sich gerne (spielerisch). Daher wollen sie um jeden Preis gemeinsam ins neue Für-immer-Zuhause ziehen.

Wer hat Platz für Kismet und Nemo?

Kismet wurde bereits negativ auf Infektionskrankheiten getestet und kastriert. Vor seiner Ausreise wird er noch gechipt und geimpft.

Update: 6. Mai 2024
Kontakt zum Tierheim

Tierheim Sieben-Katzenleben e.V.

Anschrift Europastr. 38
72622 Nürtingen
Deutschland

Aufenthalts-  

land Spanien

Homepage http://www.sieben-katzenleben.org/

 
Seitenaufrufe: 1818