ID-Nummer492656
Tierheim NameSieben-Katzenleben e.V.
RufnameKOALA
RasseEuropäisch Kurzhaar
Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert
Alter 5 Jahre
,
11 Monate
Farbeschwarz-weiß
im Tierheim seit25.03.2024
letzte Aktualisierung17.12.2024
AufenthaltsortPflegestelle
Freigänger
Wohnungskatze
Verträglich mit
Artgenossen
Temperament
schmusebedürftig
Pflegestelle in Nordrhein-Westfalen
Leider kommt unser lieber Koala zurück in die Vermittlung, da es in seiner Familie mit den vorhandenen Tieren auch nach viel Zeit und Mühe nicht harmonieren will.
Koala ist eher schüchtern und schreckhaft. Er mag keine schnellen Bewegungen und fühlt sich schnell bedrängt. Setzt man sich aber ruhig hin, kommt er, lässt sich streicheln und kann die Berührungen auch genießen. Hunde und kleinere Kinder bzw. deren hektische Art mag er nicht. Mit einem Kater der Familie kuschelt er gerne und fordert ihn immer wieder zum Spielen und Raufen auf. Dieser hat aber zu selten Lust, sich mit ihm zu beschäftigen. Ein gleichaltriger, dementsprechend verspielter Zeitgenosse würde ihm sicher gefallen. Er spielt auch gerne mit kleinen Bällen oder ähnlichem. Von Menschen lässt er sich bisher nicht zum Spielen auffordern, zeigt sich eher ängstlich. Das mag aber auch an der Gesamtsituation liegen.
Er ist ein liebes, süßes und aufgewecktes Kerlchen.
Update 27.10.2024 seiner Pflegestelle
Koala ist total lieb und verschmust, wenn er aufgetaut ist. Allerdings ist er immer noch sehr schreckhaft und versteckt sich bei ihm unangenehmen Geräuschen, was auch nur Kleinigkeiten sein können. Er kommt aber mittlerweile wieder schnell raus und beruhigt sich. Er macht nichts kaputt, buddelt wie ein Weltmeister und kann sich sehr gut alleine beschäftigen. Die ersten ca 2 Wochen hat er sehr viel miaut und wollte auf den Balkon. Das hat sich aber gelegt. Er ist mittlerweile sehr auf mich bezogen und kommt sofort vom Balkon zum streicheln rein, wenn ich das Zimmer betrete (anfangs war eher reinkommen und unters Bett rennen).
Er liebt den Balkon.
Koala hat einen ängstlichen, nervösen und unruhigen Charakter hat, ist aber nicht böse. In seinem neuen Zuhause sollte nach Möglichkeit eine sehr liebe, soziale Katze / Kater leben, die ihn nicht bedrängen bzw. die Geduld haben, ihm die Angst zu nehmen und sein Herz zu erobern.