ID-Nummer470542
Tierheim NameSieben-Katzenleben e.V.
RufnameCINO
RasseEuropäisch Kurzhaar
Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert
Alter 2 Jahre
,
11 Monate
Farberot-weiß getigert
im Tierheim seit07.09.2022
letzte Aktualisierung18.12.2024
AufenthaltsortAusland
Freigänger
Wohnungskatze
Verträglich mit
Artgenossen
Temperament
schüchtern
Es gibt Dinge im Leben, die einfach zusammengehören. Bei denen man sich das eine ohne das andere nicht vorstellen kann und bei denen man das eine ohne das andere als unvollständig betrachtet. Und ein ebensolches Pärchen waren die kleine Cappu und ihr Bruderherz Cino für lange Zeit (beide geb. ca. Februar/März 2022). Die beiden kamen vor einiger Zeit in unsere Obhut, nachdem sie zuvor in der Perrera gelandet waren.
Die beiden Geschwister hatten ihr bisheriges Leben zuvor stets miteinander verbracht, sich auf der Straße gegenseitig gewärmt und in der Perrera beschützt. Sie haben miteinander gehungert und Leid ertragen und sollten nun gemeinsam in ihre Zukunft durchstarten – sie gehören zusammen wie Pech und Schwefel. So sah es zumindest lange Zeit aus.
In der Obhut unserer spanischen Tierschutz-Kollegen entwickelten Cappu und Cino sich jedoch zu erwachsenen und unabhängigen Tieren, die nicht mehr zwingend gemeinsam vermittelt werden müssen. Das liegt jedoch nicht daran, dass die beiden nicht sozial wären – ganz im Gegenteil: Cappu und Cino verstehen sich prächtig mit Artgenossen.
An den Umgang mit Menschen muss Cino sich hingegen noch ein wenig gewöhnen. Er ist recht scheu. Daher würde er sich freuen, wenn seine zukünftigen zweibeinigen Mitbewohner die nötige Erfahrung und Geduld mitbringen. Cino ist jedoch keineswegs ängstlich verstört oder gar aggressiv. Er muss sich einfach nur ein wenig an sein neues Leben in Geborgenheit gewöhnen. Wer möchte ihm dieses Leben demnächst versüßen?
In Spanien wurde Cino bereits negativ auf FIV und FeLV getestet – sowie geimpft und kastriert. Vor der Ausreise wird er natürlich auch noch gechippt.
Update 17.12.2024