ID-Nummer460431
Tierheim NameSieben-Katzenleben e.V.
RufnameLAHJA
RasseEuropäisch Kurzhaar
Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert
Alter 3 Jahre
Farbegrau getigert
im Tierheim seit19.05.2022
letzte Aktualisierung11.04.2025
AufenthaltsortAusland
Freigänger
Wohnungskatze
Verträglich mit
Artgenossen
Temperament
unkompliziert
Lahja hat zusammen mit ihren zwei Schwestern Maxine und Corvette bereits in sehr jungen Jahren den Weg in unseren Obhut gefunden, als sie mit ihren gerade mal etwas mehr als zwei Monaten getrennt, von ihrer Mutter am Straßenrand gefunden wurden.
Wir mögen uns nicht vorstellen was sie in dieser kurzen Zeit bereits schreckliches erlebt haben müssen das sie veranlasste sich alleine durchschlagen zu müssen.
Ein wirklich bescheidener Start mit wenigstens etwas Glück, immerhin wurden die drei von Tierschützern entdeckt, sodass sie sich nun in der sicheren Obhut unserer spanischen Kollegin Ana befinden.
Die drei sind schätzungsweise im April/Mai 2022 geboren und gehören zu unseren dringenderen Samtpfötchen, nicht weil sie krank oder kompliziert sind ganz im Gegenteil. Sie sind sozial mit Artgenossen und auch interessiert am Menschen, wenn auch anfangs etwas zurückhaltend, aber wer vertraut schon gern blind?
Wir finden dies sind eigentlich beste Voraussetzungen, und doch gehören die drei Schönheiten zu unseren Langzeitgästen, da sie nun einmal bereits kurz nach ihrer Geburt zu uns gekommen sind und daher schon seit knapp 3 Jahren auf ihr geduldiges und liebevolles Für-immer-Zuhause warten.
Der Name Lahja kommt aus dem Finnischen und bedeutet „Geschenk“ und könnte nicht passender sein. Wer möchte nun endlich mit der hübschen Dame das ganz große Glückslos ziehen und schenkt ihr das sehnlichst erwartete Happy End und ein liebevolles Zuhause?
Möglicherweise benötigt Lahja am Anfang etwas Zeit, da sie eher schüchterner Natur ist, aber ist sie erst einmal aufgetaut kann sie gar nicht genug kuscheln.
Die Freundschaften zu Maxine und Corvette ist nicht mehr so eng wie früher, daher reist Lahja gern auch mit oder zu einer anderen Katze, da Alleinsein nun einmal doch doof ist.
Lahja ist selbstverständlich bereits kastriert und negativ auf FIV und FeLV getestet. Vor ihrer Ausreise wird sie auch entsprechend geimpft und gechipt.
Update: 08.03.2025