ID-Nummer456106
Tierheim NameSieben-Katzenleben e.V.
RufnameMYRA
RasseEuropäisch Kurzhaar
Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert
Alter 3 Jahre
,
11 Monate
Farbeschwarz
im Tierheim seit15.05.2022
letzte Aktualisierung16.09.2024
AufenthaltsortAusland
Freigänger
Wohnungskatze
Verträglich mit
Artgenossen
Temperament
unkompliziert
Myra (geboren im Herbst 2021) und ihre beiden Geschwister Mogli und Lilly suchen ganz besonders dringend ein Zuhause. In ihrer jetzigen Unterkunft können sie aus komplizierten Gründen leider nicht mehr lange bleiben. Aus diesem Grund wurde der Tierschutz vor Ort um Hilfe gebeten, ehe die jungen Katzen ihr Zuhause verlieren.
Der Name „Myra“ hat auf verschiedenen Sprachen unterschiedlichste Bedeutungen – schmunzeln mussten wir jedoch bei der schwedischen Variante: Hier bedeutet Myra „die Ameise“. Das passt erstaunlich gut zu dem kleinen, schwarzen, quirligen und sozialen Katzenmädchen.
Myra tobt am liebsten den ganzen Tag mit ihren Geschwistern durch die Gegend, hat aber auch gegen liebevolle Kuscheleinheiten nicht das Geringste einzuwenden. Mit Sicherheit wird sie etwas Zeit brauchen, um sich an ihr neues Zuhause zu gewöhnen (und vor allem jeden Winkel und Mitbewohner genauestens zu untersuchen und auf Spieltauglichkeit zu überprüfen), doch dann ist sie mit Sicherheit eine unkomplizierte, zutrauliche und verkuschelte Gefährtin fürs Leben.
Weil Myra wie gesagt sehr sozial und verspielt ist, wird sie nicht in Einzelhaltung vermittelt – junge Katzen brauchen mindestens einen pelzigen Spielgefährten, mit dem sie toben und balgen, aber auch dösen und kuscheln können, wenn der Zweibeiner mal nicht im Haus ist. Vielleicht verlieben Sie sich ja auch in (eines von) Myras Geschwisterkätzchen, die ebenfalls recht unkompliziert, etwas naseweis und sehr freundlich sind?
Leider werden insbesondere unsere schwarzen Katzen sehr oft übersehen – dabei verbirgt sich unter jeder Pelzfarbe ein einzigartiger, liebenswerter Charakter, der nur auf seine Entdeckung hofft.
Geben Sie unserer kleinen Ameise eine Chance, in Ihr Herz zu krabbeln?
Myra hat mit Mogli ja schon ihr großes Partnerglück gefunden. Nun fehlt noch das richtige Zuhause. Und das muss unbedingt einen vernetzten Balkon, besser noch einen vernetzten Garten haben. Denn die beiden Lackfellchen lieben es, sich die Sonne auf den Pelz scheinen zu lassen, und kleine Entdeckungstouren außererhalb der vier Wände eines Zimmer zu unternehmen, während ihnen der Wind um die Nase weht.
Bei ihrer Ausreise ist Myra kastriert, geimpft, auf FIV und FeLV getestet sowie gechipt.