ID-Nummer441475
Tierheim NameTierhilfe Anubis e.V.
RufnameAKIRA
RasseEuropäisch Kurzhaar
Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert
Alter 1 Jahr
,
6 Monate
Farbeschildplatt
im Tierheim seit18.03.2022
letzte Aktualisierung27.05.2022
AufenthaltsortAusland
Verträglich mit
Artgenossen, Hunden
Temperament
unkompliziert
* 19.09.2021, EKH, Schildplatt, weiblich, kastriert, sehr sozial, sehr menschenbezogen, sehr freundlich, und mit den Menschen mega verschmust und süüüüß
Akira lebte in einer betreuten Katzenkolonie. Sie kam zusammen mit ihrer Mutter zum Kastrieren ins Tierheim. Bei einer Blutuntersuchung wurden beide Katzen leider Leukose pos. getestet. Daher wurden sie auch nicht mehr zurück an die Futterstelle gebracht. Akira wartet nun im Tierheim dennoch auf ihre Chance, eine liebe Familie zu finden. Sie ist so ein süßes Katzenmädel und hat es wirklich verdient, ein Zuhause zu bekommen, wo man mit ihr kuschelt und sie betüdelt.
Akira ist eine sehr menschenbezogene, liebe, junge Katzendame. Zu ihren Artgenossen ist sie sehr freundlich und sozial. Den Menschen liebt sie über alles und man kann sie auf dem Arm tragen – sie mag es ganz besonders. Akira ist eher ruhig und spielt sanft und nach Mädchenart. Grobe Katerspiele sind nicht ihr Ding.
Auf keinen Fall wird Akira als Einzelkatze vermittelt. Sollte noch keine Katze in der Familie leben, vermitteln wir sie gerne im Doppelpack mit einer Katze aus ihrer derzeitigen Gruppe.
Da Akira leider FeLV pos. getestet wurde, darf sie nicht in unkontrollierten Freigang. Ein katzensicher eingezäunter Garten soll aber sein. Es sollte auch ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.
Akira wird FIV und Leukose getestet, Tollwut, Schnupfen und Seuche geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert abgegeben.
Schutzgebühr 185€
Wir vermitteln deutschlandweit unter Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch. Weitere Informationen zu unseren Adoptionsverfahren finden Sie unter www.tierhilfe-anubis.org
Leukose pos.