ID-Nummer397093
Tierheim NameStreunerhilfe Bulgarien e.V.
RufnameCLOE
RasseHauskatze
Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert
Alter 4 Jahre
,
5 Monate
Farbeweiß-braun-rot getigert
im Tierheim seit20.11.2021
letzte Aktualisierung20.11.2021
AufenthaltsortPflegestelle
17. November 2021
Die beiden schüchternen Zwerge hatten das Glück, auf eine tolle Pflegestelle nach Berlin zu reisen. Dort befinden sie sich nun seit etwa 6 Wochen und die Pflegemama erzählt:
Harry und Cloe sind sehr neugierig und sofort am Start, wenn ein neuer Raum aufgemacht wird bzw. ein Raum den ich nicht immer offen lasse (Badezimmer).
Die Spiellust wird eher mehr als weniger, sie brauchen unbedingt jemanden der mit ihnen spielt, besonders Harry hat da in den letzten Tagen mit akrobatischen Sprüngen viel Energie “exorziert”. :D
Sie jagen sich gegenseitig viel und da wird es manchmal recht wild und chaotisch, aber es ist immer ausgeglichen (wer lauert wem auf und “greift an”).
Sie zeigen nach diesen “Kämpfen” keinerlei Aggressionen oder Antipathien gegeneinander, sie haben sich nach wie vor lieb.
Die Schreckhaftigkeit ist auch viel besser geworden. Sie flüchten immer noch, wenn unerwartete oder zu nahe Bewegungen passieren oder ich ihnen in engen Räumen entgegen komme, aber meistens ist es dann ein Trabschritt, sie laufen nicht weit und kommen meistens zurück.
Sie schlafen beide viel in offenen Plätzen jetzt, auf dem Sofa, oder einem Hocker. Auch, wenn ich Zentimeter von ihnen entfernt liege oder sitze. Sie verstecken sich gar nicht mehr unter dem Sideboard, Bett o.ä., in einer neuen Umgebung wird das aber wahrscheinlich am Anfang wieder passieren (gemessen daran wie sie sich in einem “neuen” Zimmer verhalten).
Streicheln ist allerdings nicht wirklich angesagt:
Cloe hat glaub ich einfach keinen Bock und weicht aus/zurück und bei Harry ist es glaub ich noch die Bewegung der Hand zu ihm/seinem Köpfchen hin.
Harry wird glaub ich mal ein Schmuser, morgens drückt er sich gegen alles (auch viel gegen Cloe/ beide im Gehen sich gegeneinander, was sehr süß aussieht.
Beide streichen morgens (bevor es Futter gibt) um meine Beine, Harry hat auch schon mal meine hingehaltene Hand mit dem Kopf gedrückt, beide legen sich zu meinen Füßen auf die Seite und strecken sich.
Ich glaub das mit dem Streicheln kommt noch, zumindest bei Harry, und dass sie jetzt nicht wollen (und dass auch zeigen) werte ich einfach mal als Zeichen eines erstarkten Selbstvertrauens.
Beim Futter ist Cloe sehr viel schneller als Harry, ich hab angefangen mich ihr in den Weg zu setzen, wenn sie zu Harrys Teller rüber will. Wenn Harry keinen Hunger mehr hat, kann sie den Rest haben.
Ich hab sie an feste Zeiten gewöhnt und füttere sie dreimal am Tag.
Beide lieben es sehr am offenen Fenster zu sitzen, Harry besonders. Ich glaub ein Balkon oder im Idealfall gesicherter Garten wäre für ihn ein Traum.
Ich hab sie beide sehr lieb und bin stolz auf die Fortschritte, die sie in den paar Wochen gemacht haben und hoffe, wir finden ein tolles Zuhause für sie.
Harry (männlich) und Cloe (weiblich, rötlicher), kastriert,
geimpft, geb. ca. 05/2020
Aufenthaltsort: auf PS in 10245 Berlin
Haltung: Keine Vermittlung in Einzelhaltung (nur zusammen),
Vermittlung ohne Freigang
FIV-Test: negativ
FeLV-Test: negativ
Handicaps: -
Verträglich mit
- Kindern: unbekannt
- Katzen: ja
- Hunden: unbekannt