ID-Nummer395601
Tierheim NameSieben-Katzenleben e.V.
RufnameMAREA
RasseEuropäisch Kurzhaar
Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert
Alter 3 Jahre
,
4 Monate
Farbeschwarz-weiß
im Tierheim seit01.03.2021
letzte Aktualisierung08.11.2021
AufenthaltsortAusland
Freigänger
Wohnungskatze
Verträglich mit
Artgenossen
Temperament
sanftmütig
Immer wieder suchen sich Katzen Autos als Zufluchtsort aus. Eine überaus gefährliche Wahl, die schon viele Leben gekostet hat. Gerade, wenn sie in den Motorraum schlüpfen, erleiden sie beim Starten des Autos schwerste, oft tödliche Verbrennungen.
Auch Canita und Marea (beide geb. ca. 07/2020) hatten sich ein Auto als Deckung ausgesucht. Der kleine Marea saß darunter und wurde zum Glück von dem Fahrer entdeckt. Ein leises Geräusch ließ ihn noch unter die Motorhaube schauen, wo er den zusammengekauerten Canita entdeckte. Der kleine Tigerbub hätte mit Sicherheit nicht überlebt.
Die beiden Katerchen wurden zu unserer spanischen Tierschutzkollegin gebracht und erst einmal ein wenig aufgepäppelt. Sie waren völlig verängstigt, dünn und vernachlässigt und haben sich wohl schon einige Zeit mehr schlecht als recht durchgeschlagen.
Marea und Canita durften schließlich in eine Pflegestelle umziehen. Hier machten sie gute, wenn auch langsame Fortschritte und zeigten sich anfänglich sehr zurückhaltend. Mit Leckerchen hatte man eine kleine Bestechung in der Hand, um ihnen zu zeigen, dass man ihnen nichts Böses will. Canita ist der mutigere (oder der verfressenere) von beiden. Er ist an den Leckereien sehr interessiert und hat schon Zutrauen gefasst. Katerchen Marea wird dafür etwas mehr Zeit benötigen.
Mit anderen Katzen verhalten sie sich freundlich und altersgemäß sehr verspielt. Selbst den kleinen und sehr ruhigen Hund in der Pflegestelle tolerieren sie, wobei sie sich ohne Hundegesellschaft allerdings deutlich wohler fühlen.
Wo wartet auf Marea jetzt eine gemütliche Kuschelhöhle als sicheres Versteck?