shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

DIOR eine der vier Modemiezen

ID-Nummer362867

Tierheim NameStreunerhilfe Bulgarien e.V.

RufnameDIOR

RasseHauskatze

Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert

Alter 4 Jahre

Farbebraun getigert

im Tierheim seit09.05.2021

letzte Aktualisierung28.08.2021

AufenthaltsortAusland

23. August 2021

Dior schickt neues Fotos und ein Update.

Sie ist eine sehr liebevolle, verschmuste, weiche und noch dazu verspielte Katze.

Leider wird ihr bester Katzenfreund bald in sein neues zu Hause reisen und Dior bleibt alleine zurück- dabei liebt sie die Gesellschaft von Katzen und Menschen so sehr.

Da die Süße beim Spielen jedoch öfters die Krallen und Zähne benutzt, wäre es besser, wenn sie nicht zu kleinen Kindern vermittelt wird- auch wenn sie es keines Falls böse meint.

Wer schenkt Dior ein zu Hause?


02. Juni 2021

Langsam erholt sich Diors Fell und wir haben neue Fotos von der hübschen Langhaarmieze für euch! Wie man sieht, ist sie in der Klinik nicht wirklich begeistert, sie wünscht sich dringend ein glückliches Forever Home.


04. Mai 2021

Der Frühling wird von unseren Tierschützern immer mit Bangen erwartet. Neue Kitten kommen zur Welt, oft schaffen sie die ersten Tage nicht, oder werden von Autos überfallen. Auch steht viel Arbeit an, alle Katzen aus dem letzten Jahr müssen kastriert werden. Dabei kommen uns oft verwahrloste und verletzte Tiere in die Quere.

Die Mädchen Dior, Fendi, Givenchy und Gucci sind Teil von all dem. Wir fingen sie zur Kastration aus einer trostlosen Katzenkolonie aus einem Bergdorf. Als Kitten waren sie erwünscht, doch fast ausgewachsen werden sie ausgesetzt.

Üblich ist es, die Katzen nach der Kastration wieder zurück in die Kolonie zu bringen, doch am Tag nach der Kastration hörten wir Fendi ernsthaft niesen. Aufgrund des kalten Wetters mussten wir sie noch ein paar Tage in der Klinik behalten. Vermutlich aufgrund ihrer schwachen Immunität haben alle vier eine Atemwegsinfektion entwickelt. Sie wurden mit Antibiotika behandelt und wir mussten abwarten. Den Katzen hat die gesamte Prozedur gefallen - auch wenn sie eingesperrt waren, haben sie regelmäßig Futter, Aufmerksamkeit und Wärme bekommen. Trotzdem haben wir keinen Platz für sie - aber wir können sie in ihrem Zustand auch nicht draußen lassen. Selbst, wenn nachdem sie sich erholt haben, sind diese vier viel zu zutraulich, um sicher in einer Kolonie leben zu können.

Alle vier sind einzigartig schön und unglaublich sozial. Zwei von ihnen müssen wegen Krätze behandelt werden, aber wir erwarten, dass wir dies bis in ein paar Tagen im Griff haben. Wir sind überzeugt, dass wir keine andere Wahl haben, als sie für die Ausreise vorzubereiten und ein neues Zuhause für sie zu suchen. Dafür bitten wir um Hilfe. Wenn Ihr zustimmt, dass diese prächtigen Tiere nicht auf die Straße zurückgebracht werden dürfen, hilft uns bitte mit den Klinikrechnungen. Zumindest bis zur Impfung müssen alle vier in der Klinik bleiben. Helft uns bitte, Gucci, Dior, Givenchy und Fendi gesund zu bekommen und ihre Zukunft zu verändern - sie verdienen das wirklich.

Die Krönung all dessen wäre ein liebevolles Zuhause- das haben dieses süßen Mädels bitter nötig!
Haltung: Keine Vermittlung in Einzelhaltung, reine Wohnungshaltung (ohne Freigang) Bei Ausreise geimpft
Kontakt zum Tierheim

Tierheim Streunerhilfe Bulgarien e.V.

Anschrift Postfach 350121
10210 Berlin
Deutschland

Aufenthalts-  

land Bulgarien

Homepage http://www.streunerhilfe-bulgarien.de/

 
Seitenaufrufe: 950