Alter: 18.10.2024
Rasse: Mischling
Größe: eher mittelgroß werdend
… sind definitiv nur ein Punkt auf der langen Liste von Dingen, die Smeraldino derzeit fehlen…
Nennen wir hier nur einmal exemplarisch ein paar weitere „Selbstverständlichkeiten“:
• aufregende Spaziergänge – natürlich ohne es zu übertreiben! Denn der Zwingeralltag ist zwar absolut reizarm, aber auch eine völlige Reizüberflutung ist eher kontraproduktiv!
• ein ungestörter Platz zum Ruhen und Schlafen – denn Erlebtes will verarbeitet werden. Zwischen den vielen gestressten Artgenossen ist es im Canile allerdings kaum möglich zu entspannen.
• kleine Aufgaben – mit deren Hilfe man etwas lernen und an denen man wachsen kann. Das schafft Selbstvertrauen und gibt Sicherheit.
Diese Aufzählung ließe sich um unendliche Punkte erweitern… das steht außer Frage! Aber sie soll ja auch nicht dazu dienen, Bedürfnisse einfach „abzuhaken“, sondern lediglich eine Idee davon geben, was Smeraldino leider momentan alles entbehren muss! Denn er wurde – gemeinsam mit seinen Geschwistern Sayde, Scilla und Simbad – schon wenige Tage nach seiner Geburt ohne seine Mutter in ein italienisches Canile gesteckt. Insbesondere für Welpen ist das ein gruseliger Ort, an dem ihnen jegliche Chance auf ein artgerechtes Leben genommen ist.
Umso glücklicher stimmt es uns, dass Smeraldino sich bei dem Besuch unserer befreundeten Tierschützer zwar ein wenig schüchtern gab, die kraulenden Hände im Fell aber durchaus zu schätzen wusste. Wenn das Eis erst gebrochen ist, wird der goldige Kerl vermutlich jeden um die Pfote wickeln!
Sind Sie ebenso wie wir der Meinung, dass Smeraldinos Zeit für das „echte“ Leben gekommen ist? Möchten Sie gemeinsam mit ihm durchstarten? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!
Besuchen Sie Smeraldino auch auf unserer Homepage www.pro-canalba.eu
Weitere Informationen:
Alter: 18.10.2024
Schulterhöhe: eher mittelgroß werdend
Kastriert: ja
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 445 € + 110 € Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit, A, CH
Aufenthaltsort: Italien
Organisation: pro-canalba e.V.
Ansprechpartner: Simone Leitenbauer
eMail: simone.leitenbauer@pro-canalba.eu
Telefon: 0160 - 14 43 169
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.