Das schwere Schicksal von Vegas hat uns fast den Atem genommen. Er wurde von einem Auto angefahren. Die Wucht an den Hinterbeinen war so stark, dass die Nerven schwer beschädigt wurden, so dass er gelähmt war. Eine Röntgenaufnahme zeigte, dass er keine Brüche erlitten hat, doch die Nerven sind schwer gequetscht worden.
Wir sind sicher, dass er früher mal ein Zuhause hatte, denn er ist den Menschen sehr aufgeschlossen gegenüber und freundlich.
Mit Hilfe von Medikamenten, Vitamingaben und täglicher Physiotherapie begannen wir, Vegas zu trainieren. Unser Ziel war es, seine Muskeln aufzubauen und die traumatisierten Nervenregionen zu stärken. Die Fortschritte waren langsam, aber ermutigend. Vegas zeigte einen starken Willen und konnte nach einiger Zeit wieder stehen und ein paar mühsame Schritte gehen. Sein Lebenswille und seine Freude am Leben waren ungebrochen und gaben uns allen Hoffnung.
Die Hoffnung für uns war, dass er ein Hinterbein zum Stehen und sich Vorwärtsbewegen benutzt, das andere leider nicht. Wir trainierten mit ihm in dem gesponserten Rolli, damit er damit besser klarkommen wollte. Dies mit Erfolg. Doch leider war ihm das eine Bein, welches er so überhaupt nicht benutzen wollte, stets im Weg – und welch ein Drama, er fing an, es anzuknabbern, weil er es weg haben wollte. Schweren Herzens mussten wir durch den Tierarzt eine Amputation vornehmen lassen.
Wir sind sicher, dass er früher mal ein Zuhause hatte, denn er ist den Menschen sehr aufgeschlossen gegenüber und freundlich.
Ein Tierheim ist für einen behinderten Hund, wie es Vegas ist, nicht der richtige Aufenthaltsort. Deshalb begeben wir uns auf die Suche nach den besonderen Menschen, die Vegas, trotz seiner Behinderung, ein Zuhause geben wollen.
Vegas lebt in unserem Partnertierheim auf der griechischen Insel Aegina, ist im Januar 2022 geboren und 52 cm groß.
Nähere Infos: www.faza-aegina.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.
Vegas ist dreibeinig. Das verbliebene Hinterbein wird nicht zum Gehen genutzt. Er kann darauf aber stehen und probiert es auch, beim Fahren mit dem Rolli zu nutzen.