Name: Fiona
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich / kastriert
Größe: groß
geboren: 06.2019
Aufenthaltsort: Vermittlungshilfe Catalunya / Spanien (lebt in Privathaushalt)
Merkmal: katzenverträglich
Fiona; empfindsame Galga
Unsere Tierschützer berichten: die elfenhafte, liebliche Fiona fand ihr Zuhause in Madrid, im Jahr 2021 und hatte dort ein gutes, häusliches Leben. Vor ihrer Adoption wurde sie damals kastriert. Leider starb ihre Halterin plötzlich durch ein schreckliches, unerwartetes Unglück, im Jahr 2024. Ihre Tochter übernahm Fiona zunächst, jedoch wurde die empfindsame Galga durch den mit der Übernahme verbundenen Ortswechsel zunehmend in sich gekehrter und möchte mittlerweile teilweise auch nicht mehr so gerne spazieren gehen. Fiona ist zwar zurückhaltend, sanft und eine introvertierte Hündin, aber trotzdem sehr menschenbezogen – was ihr momentan zusetzt ist der Ortswechsel vom ländlichen Zuhause in eine innerstädtische Umgebung und der damit verbundene Krach. Die hübsche, gestromte Fellnase mag keinen Lärm, sie schätzt die Ruhe und sucht daher auch einen ruhigen Haushalt, der ihr sanftes Wesen berücksichtigt. Fionas verstorbene Halterin lebte ländlich und Fiona liebte die Spaziergänge in den grünen Oasen Madrids. Obwohl sie gut leinenführig ist, auch mal in der Stadt spazieren gehen kann und auf Umweltreize, Aufzüge, Fußgänger und den Straßenverkehr gelassen reagiert, behagen ihr die Gassirunden inmitten des Straßenverkehrs und der asphaltierten Umgebung nicht sonderlich. Fiona fügt sich, zieht sich aber zunehmend zurück. Die schlanke Vierbeinerin zeigt sich mit ruhigen und sozialen Artgenossen sehr gut verträglich, in ihrem vorherigen Zuhause lebte sie mit mehreren Katzen zusammen. Fiona ist im Haushalt sehr brav und macht nichts kaputt.
Die zarte Hündin besitzt eine zerbrechliche Seele und braucht täglichen Menschenkontakt zu verständigen, ruhigen Personen, die ihr eine ländliche Umgebung bieten können und individuelle Aufmerksamkeit, außerhalb des städtischen Trubels. Wir wünschen uns für die liebe Hündin ein ruhevolles Plätzchen, wo sie befreit ist von dem stressigen, lauten Stadtleben, welches nicht ihrem Wesen entspricht. Wer eine alltagstaugliche, katzenverträgliche, soziale und freundliche Galgo-Mix Hündin sucht, wird mit Fiona sehr glücklich werden!????
Videos:
https://youtu.be/p21FY7G-O5g
https://youtu.be/O7VgiiCE_b4
https://youtu.be/o5urJHcmPbk
Bitte beachten Sie:
Die Rückmeldungen der Tierheime spiegeln das aktuelle Verhalten der hier zur Vermittlung stehenden Hunde wider. Auch wie sich der Hund im neuen Zuhause zeigen wird, können wir nicht vorhersehen. Somit bleibt er ein Stück weit "ein Überraschungsei", denn jeder Hund kann sich - genau wie wir Menschen - verändern und entwickeln. So braucht auch dieser Schatz viel Geduld und Liebe von seinen Menschen, die nun sein endgültiges Zuhause sein sollen.
Zuhause gesucht:
Für Fiona suchen wir ein ländliches, ruhiges, fürsorgliches und liebevolles Zuhause. Unsere Hunde kommen in der Regel und soweit es die Gesundheit zulässt kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und mit einem EU-Pass versehen ins neue Zuhause. Die Hunde aus Spanien werden außerdem auf Dirofilariose (Herzwürmer), Leishmaniose und Ehrlichiose getestet (ab einem Alter von 1 Jahr, da vorher nicht aussagekräftig). Vermittlung gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.
Bei Interesse füllen Sie bitte unser Online-Selbstauskunftsformular aus. Sie finden es hier: https://tierischgeholfen.de/allgemeines/selbstauskunft-hund.html
Kontakt:
sandra@tierischgeholfen.de
+49 177 420 8563 (WhatsApp)
Link zur Homepage: www.tierischgeholfen.de
Bitte beachten Sie, dass wir diese Tätigkeit in unserer Freizeit durchführen. Wir sind alle berufstätig und haben Familie und eigene Tiere bzw. Pflegetiere. Haben Sie bitte Verständnis, wenn wir nicht immer sofort antworten können, wir melden uns baldmöglichst bei Ihnen zurück. Danke!
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.