Eckdaten zu Mogli:
Rüde
01.01.2025
Endmaß ca. 53 cm, 24 kg
Labrador Retriever
Geboren in Portugal
Test Mittelmeerkrankheiten vor Ausreise
Mogli ist gemeinsam mit seinem Vater Balu über eines unserer Partnertierheime zu uns auf den Hof gekommen. Die beiden wurden streunend auf der Straße aufgegriffen - ihr Besitzer konnte zwar ausfindig gemacht werden, holte sie aber nie wieder ab. So wurden Mogli und Balu schließlich Teil unserer Hofgemeinschaft.
Und was sollen wir sagen? Mogli ist ganz der Papa: freundlich, sanft, menschenbezogen - einfach ein feiner Hund durch und durch. Mit seiner typisch labbimäßigen Art begegnet er der Welt offen, neugierig und mit einem kleinen Augenzwinkern. Er liebt Gesellschaft, sucht Nähe, drängt sich aber nie auf. Ein angenehmer Mitbewohner, wie man ihn sich nur wünschen kann.
Besonders im Umgang mit Kindern zeigt Mogli sich von seiner besten Seite: verspielt, interessiert, dabei immer rücksichtsvoll und sensibel. Auch mit anderen Hunden, Katzen und Hoftieren ist er absolut unkompliziert - sozial, ausgeglichen und anpassungsfähig.
Was er bisher erlebt hat, wissen wir nicht. Aber Mogli begegnet neuen Situationen mit Ruhe und einer gesunden Portion Neugier. Er lernt schnell, lässt sich gerne führen - eben ganz der Labrador: loyal, offenherzig und mit dem Wunsch zu gefallen.
Ein junger Hund mit großem Potenzial, liebevollem Wesen und einem Charakter, der nicht lauter, sondern einfach richtig gut ist.
Gesuchtes Umfeld
Wir wünschen uns für Mogli ein liebevolles Zuhause bei Menschen, die Lust auf einen Junghund haben und seine weiche, freundliche Art zu schätzen wissen. Ob Familienanschluss, Mehrgenerationenhaushalt oder aktive Einzelperson, Mogli passt in viele Lebensmodelle. Wichtig sind liebevolle Menschen, die ihm mit Geduld und Herz die große, weite Welt zeigen und ihm ein Zuhause voller Geborgenheit schenken.
Du hast dich verliebt? Dann schreib uns eine Mail an info@mimodogs.com oder ruf uns gerne an.
Alle Infos zur Adoption findest du auch hier: https://www.mimodogs.com/adoption
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.