ID-Nummer644980
Tierheim NameTierfreunde tierischgeholfen
RufnameDAVID
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert
Alter 3 Jahre
,
1 Monat
Farberot-braun
im Tierheim seit01.03.2025
letzte Aktualisierung06.07.2025
AufenthaltsortAusland
Geeignet für
Erfahrene
Größe
mittel
Temperament
ruhig
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen, Katzen
David (etwa 18 kg) ist ein ruhiger und liebevoller Kerl. Er hat einen sozialen Charakter und ist sehr clever. David lässt sich bürsten und genießt von seinen Bezugspersonen auch Nähe und Aufmerksamkeit.
Allerdings ist er in vielen Situationen noch versteinert und weiß nicht so richtig wie er sich verhalten soll (siehe Video). Daher wird er nur in erfahrene und geduldige Hände vermittelt, die auch bereit dazu sind ihm genügend Zeit zu geben im neuen Zuhause erstmal richtig anzukommen und durchzuatmen. David bindet sich an seine Bezugsperson, braucht Orientierung und würde sich bestimmt auch in einem souveränen Rudel wohlfühlen.
Er wird nicht in die Stadt vermittelt.
-Animal Rescue Kharkiv- (ARK) nahe der russischen Grenze im Osten der Ukraine rettet Tiere aus Konfliktgebieten. Die derzeitige Situation in der Ukraine ist dramatisch und die Anzahl an Fellnasen, die evakuiert werden müssen, reißt einfach nicht ab.
Wir helfen ARK dabei, liebevolle Menschen zu finden, die diesen unschuldigen Opfern des Krieges ein neues Zuhause schenken.
Bei Fragen und Interesse wenden Sie sich bitte per Mail an vermittlungshilfe.ark@gmx.net
Die Tiere sind geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert, besitzen einen Heimtierausweis sowie Tollwut-Titernachweis und können mit den wöchentlich stattfindenden Transporten an jeden Ort in Deutschland gebracht werden.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.
Die hier vorgestellten Fellnasen stammen meist aus Evakuierungen oder wurden abgegeben, wenn ihre Familien das Land ohne sie verlassen mussten.
Die ukrainischen Tierschützer geben ihr Bestes ihre Schützlinge so genau wie möglich einzuschätzen und in Absprache mit dem Vermittlungshilfe-Netzwerk, in für sie geeignete Zuhause zu vermitteln.