Als wir Iris bei unserer Kastrationskampagne in Rumänien fanden, war die Intention eigentlich klar: Sie sollte kastriert werden – und dann wieder zurück auf die Straße.
Wir können nicht jeden Hund aufnehmen, das geben unsere Kapazitäten nicht her. Viele leben ohnehin sehr eigenständig und distanziert – sie haben gelernt, alleine klarzukommen.
Doch Iris war anders.
Schon nach kürzester Zeit zeigte sie eine so große Offenheit uns Menschen gegenüber, war zugewandt, freundlich und freudig im Kontakt, dass wir sofort gespürt haben: Dieser Hund gehört nicht zurück auf die Straße.
Und so wurde Iris bei uns aufgenommen – und da sie noch recht jung ist, wurde sie schließlich auch nicht kastriert.
Iris geht sehr offen und freundlich auf Menschen sowie auf Artgenossen zu, ist alterstypisch verspielt, neugierig und voller Lebensfreude.
Sie wurde gezielt in die Vermittlung aufgenommen, weil sie das Potenzial hat, in einem passenden Zuhause richtig aufzublühen.
Jetzt sucht Iris genau dieses Zuhause.
Ein Zuhause bei Menschen, die ihr liebevoll-konsequent zeigen, wie Alltag funktioniert. Die ihr Orientierung und klare Strukturen geben. Und die Freude daran haben, einem jungen, aufgeschlossenen Hund wie ihr dabei zu helfen, ein verlässlicher und angenehmer Begleiter zu werden.
?? Iris ist bereit für ihr neues Kapitel – vielleicht bei dir?
Bei einer positiven Vorkontrolle darf sich Iris geimpft, entwurmt, gechippt und mit EU-Ausweis auf den Weg machen.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.