Herkunftsland: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Farbe: schwarzbraun
Schulterhöhe: c. 55 cm
Geburtsdatum: ca. 2020
Standort: Rumänien
Besonderheit: Beginnende Hautprobleme im Nacken
----------
Update Mai 2025:
MAILO begegnete uns durchwegs freundlich, neugierig und interessiert. Wir durften MAILO streicheln und die angebotenen Leckerchen wurden gerne entgegengenommen. Ein kontrollierendes Verhalten konnte bei unserem Besuch diesmal nicht festgestellt werden.
———
UPDATE März 2024:
Der hübsche MAILO mit den niedlichen Ohren freute sich über den seltenen Besuch. Er zeigte sich freundlich – doch diese Freude schlägt bei ihm ab und zu etwas um, dann springt er an seinen Besuchern hoch und beginnt am Bein aufzureiten. Hierbei lässt er sich in der Regel jedoch gut korrigieren. MAILO ist eine arme Seele, die einfach schon zu lange in Isolation in einem kleinen Kennel ausharren muss. Kein Wunder also, dass er Verhaltensweisen zeigt, die für uns nicht immer eindeutig einschätzbar sind. Trotz allem hat er seine Lebensfreude nicht verloren und hofft jeden Tag auf’s Neue, dass sich die Gitter-Türen für ihn öffnen mögen.
Für MAILO suchen wir sehr erfahrene Menschen, die bereit sind, ihn und seine Eigenheiten lesen-, kennen- und lieben zu zu lernen. Dies könnte eine Herausforderung werden, die sich jedoch für beide Seiten sehr auszahlen kann.
MAILO durfte noch nie erfahren, was es heißt, auf der Sonnenseite mit uns zusammenzuleben. Dies müsste ihm behutsam aber bestimmt näher gebracht werden – dann könnte aus ihm ein toller Begleiter werden, mit dem man sicher das ein oder andere Abenteuer gemeinsam erleben kann. Wir hoffen sehr, dass der besondere MAILO schon bald von seinen Menschen gesehen wird, die ihm diese große Chance geben.
Da er allein sitzt, kann zu seiner Verträglichkeit keine verlässliche Aussage getroffen werden.
Kontakt:
verein@tierhilfe-lebenswert.de
Unsere Hunde
sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose
werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.